
WebinarITIL – Genug Theorie!

Bei ETC erhalten Sie Ihre ITIL®-Ausbildung und -Zertifizierung aus einer Hand. Ob ITIL 4 oder mit unserem ITIL-gratis-Webinar – wir unterstützen Ihr Unternehmen auf dem Weg in die Welt der Digitalisierung. Mit der entsprechenden Ausbildung hilft ITIL Ihnen dabei, Ihre Ressourcen auf den modernen Wettbewerb abzustimmen.
Sie wollen in die Welt von ITIL eintauchen? Holen Sie sich Ihre offiziell anerkannte Zertifizierung mit unserem exklusivem Paket-Angebot!
ITIL® 4 ist der weltweit anerkannte Standard für IT-Service-Management (ITSM). Er hilft Organisationen dabei, digitale Services kundenorientiert, stabil und effizient zu gestalten.
💡 Deshalb ist es ideal für alle, die in der IT arbeiten. Denn ITIL spricht man wie eine Sprache und das am besten gemeinsam.
ITIL® 4 Foundation ist der offizielle Einstieg in die Welt des IT Service Managements. Sie lernen die wichtigsten Begriffe, Konzepte und Prinzipien und bereiten sich somit auf die international anerkannte Prüfung vor.
Option 1 |
Option 2 |
|
---|---|---|
Als Einstieg geeignet |
✅ |
✅ |
Prüfungsvorbereitung |
✅ |
✅ |
Ohne Vorkenntnisse möglich |
✅ |
✅ |
Nachhaltige Wissensakquise |
✅ |
- |
Beispiele aus der Praxis und Diskussionen |
✅ |
- |
Feedback von Teilnehmer*innen |
⭐⭐⭐⭐⭐ (5/5 - Sehr positiv) |
⭐⭐⭐ (3/5 - oft als stressig empfunden) |
Preis |
564€/Tag |
868€/Tag |
Option 1
Option 2
Option 1
Option 2
Option 1
Option 2
Option 1
Option 2
Option 1
Option 2
Option 1
Option 2
Option 1
Option 2
Option 1
Option 2
Option 1
Option 2
Egal welchen Weg Sie wählen, ob Sie die Qualität Ihrer IT-Services oder Ihre Karrierechancen verbessern wollen. Wir haben den passenden Pfad für Sie. Suchen Sie hier Ihre ITIL Zertifizierung aus.
Wichtige Information: Für die ITIL Practice Manager (PM) - Zertifizierung benötigen Sie die Creative, Deliver & Support (CDS) - Zertifizierung und eine der 3 Practice Manager Zertifizierungen.
Dr. Jaser Elmorsy ist Österreichs erster ITIL 4 Managing Professional und einer der ersten 10 ITIL Master weltweit. Er arbeitet an der aktuellen Version von ITIL mit und berät internationale Unternehmen und Organisationen in Servicemanagement, Projektmanagement und strategischem Management.
Aber vor allem: Er macht jedes Thema spannend!
ITIL ist die gemeinsame Sprache im IT-Service-Management. 100 % der IT-Fachkräfte sollten die ITIL® 4 Foundation absolvieren – denn nur wenn alle dieselbe Sprache sprechen, funktioniert Zusammenarbeit reibungslos. Für rund 20 % der Teilnehmenden empfehlen wir darüber hinaus eine Spezialisierung mit weiterführenden Designations – allen voran Managing Professional, das für die meisten der nächste logische Schritt ist.
Die Prüfungen werden von ETC im Namen der PeopleCert durchgeführt – die Prüfung ist sowohl für Online Teilnehmer*innen als auch für Teilnehmer*innen vor Ort möglich. Die Foundation-Prüfung besteht aus:
Ja – ITIL 4 Foundation ist bewusst so aufgebaut, dass keine spezifischen Vorkenntnisse notwendig sind. Wir erklären alle grundlegenden Konzepte Schritt für Schritt – ideal für Quereinsteiger*innen, Projektleiter*innen oder IT-Mitarbeiter*innen.
Wir bieten maximale Flexibilität:
Ja – ITIL-Zertifikate sind weltweit anerkannt und zählen zu den wichtigsten Zertifizierungen im IT-Service-Management. Viele internationale Unternehmen setzen sie sogar als Voraussetzung für bestimmte Positionen voraus.
ETC bietet das komplette Portfolio an, von ITIL® 4 Foundation über alle Designations:
Bis hin zum ITIL® 4 Master.
Seit der Einführung der PeopleCert Rezertifizierungspflicht gelten Zertifikate offiziell 3 Jahre.
Eine Verlängerung ist möglich durch:
Details erfahren Sie im jeweiligen Kurs.
Das ETC-Beratungsteam hilft Ihnen gerne dabei, den passenden Einstieg in Ihre ITIL-Ausbildung zu finden.
✉️ [email protected]
📞 +43 1 533 17 77-0.
Wir beraten Sie kostenlos und unverbindlich.
ITIL®, PRINCE2®, PRINCE2® Agile, MSP® and MoR® are registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Zertifiziertes Training zum/zur IT-Service-Manager*in
Zertifizierung zum/zur Service-Design-Expert*in
Services wertorientiert liefern mit dem Training von ETC