Microsoft Dynamics 365 Business Central Functional Consultant

12 Monate
Hersteller-ID:
MB-800
Trainings-ID:
MB-800T00

Inhalt des Trainings

Dynamics 365 Business Central wurde für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und optimiert und ist eine Anwendung für Unternehmen, die über ihre Einstiegsanwendungen hinausgewachsen sind. Wachsende Unternehmen wachsen oft über ihre grundlegende Buchhaltungssoftware oder ältere ERP-Systeme (Enterprise Resource Planning) hinaus, die nicht in der Lage sind, größere Bestände und Transaktionen zu bewältigen, die nicht mit anderen Geschäftsbereichen integriert werden können und die Einschränkungen bei der Berichterstattung aufweisen. Unternehmen stehen auch vor der logistischen Herausforderung, Dienste mit höherer Skalierbarkeit, größerer Mobilität und Verfügbarkeit in der Cloud bereitzustellen. Mit Business Central können Sie Ihre Finanzen verwalten, Ihre Lieferkette automatisieren und sichern, intelligenter verkaufen, den Kundenservice und die Projektleistung verbessern und Ihre Abläufe optimieren.

Erworbene Fähigkeiten:
  • Verstehen von Anwendungsfällen für Business Central Module
  • Business Central einrichten
  • Konfigurieren von Financials

Zielgruppen

Die Kandidat*innen für diese Prüfung sind funktionale Berater*innen, die zentrale Anwendungseinrichtungsprozesse für kleine und mittlere Unternehmen implementieren. Sie implementieren und konfigurieren Microsoft Dynamics 365 Business Central, einschließlich der Einrichtung von Kernfunktionen und -modulen sowie der Migration von Daten nach Business Central.
Die Kandidat*innen konfigurieren die Anwendung in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam, um dem Unternehmen Verwaltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Sie können Rollenzentren konfigurieren, einschließlich der Anpassung von Einblicken, Hinweisen, Aktionskacheln, Berichten und Diagrammen, und Business Central mit Hilfe von Power Platform-Komponenten erweitern.
Die Kandidat*innen verfügen über angewandtes Wissen zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen durch den Einsatz von Business Central, einschließlich eines grundlegenden Verständnisses von Finanzmanagement, Vertrieb, Einkauf und Inventar. Kandidaten für diese Prüfung spezialisieren sich in der Regel auf einen oder mehrere Funktionssätze von Business Central. Sie verstehen die Rolle von Business Central im Zusammenhang mit den Microsoft 365- und Dynamics 365-Anwendungssuites.

Vorkenntnisse

Ein Berater/eine Beraterin für die Kernfunktionen von Dynamics 365 Business Central muss über angewandte Kenntnisse von Business Central verfügen und ein Verständnis für Branchenterminologie, Prioritäten, Standards, Methoden und Best Practices haben. Der Berater/ die Beraterin muss über angewandtes Wissen zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen durch den Einsatz von Dynamics 365 Business Central verfügen, einschließlich eines grundlegenden Verständnisses von Finanzmanagement, Vertrieb, Einkauf und Inventar. Die Kenntnisse des Beraters sollten ein umfassendes Verständnis der Rolle der Business Central-Anwendung in Bezug auf die Microsoft 365- und Dynamics 365-Anwendungssuiten beinhalten.

Detail-Inhalte

Module 1: Introduction to Business Central

Lessons
  • Describe use cases and common features for Business Central modules
  • Technology overview
  • Navigate the user interface
  • Perform basic user tasks in Business Central
  • Master Data
  • Sales and Purchase processes

Module 2: Application Setup

Lessons
  • Create and configure a new company
  • Migrate data to Business Central
  • Manage Security
  • Set up core app functionality

Module 3: Configure Financials

Lessons
  • Set up Finance Management
  • Set up the Chart of Accounts
  • Set up posting groups
  • Set up dimensions
  • General Journals
  • Set up currencies
  • Set up Cash Management
  • Set up Accounts Payables
  • Set up Accounts Receivables

Module 4: Configure Sales and Purchasing

Lessons
  • Set up Inventory
  • Configure sales pricing and discounts
  • Configure purchase pricing and discounts
  • Configure Salespeople and Purchasers

Module 5: Operations

Lessons
  • Purchase items
  • Sell items
  • Order Promising
  • Process financial transactions
  • Inventory Costing

Module 6: Integration and Automation

Lessons
  • Set up and manage approvals with workflows
  • Integrate Business Central with other applications
  • Connect Power Automate
  • Connect Power Apps
  • Connect Power BI

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