Inhalt des Trainings
Dynamics 365 Business Central wurde für kleine und mittlere Unternehmen entwickelt und optimiert und ist eine Anwendung für Unternehmen, deren Anforderungen die Möglichkeiten der anfänglich verwendeten Geschäftsanwendungen mittlerweile übertreffen. Wachsende Unternehmen entwickeln häufig höhere Anforderungen, als mit ihren grundlegenden Buchhaltungsanwendungen oder ERP-Legacysystemen (Enterprise Resource Planning) erfüllt werden können, die keine größeren Lagerbestände und Transaktionen verarbeiten können, nicht mit anderen Branchensystemen integriert sind und Berichtseinschränkungen aufweisen. Unternehmen haben auch mit der Logistik der Bereitstellung von Diensten zu kämpfen, die in der Cloud mehr Skalierbarkeit, erhöhte Mobilität und Verfügbarkeit bieten. Mit Business Central können Sie Ihre Finanzdaten verwalten, Ihre Lieferkette automatisieren und absichern, Produkte oder Services intelligenter verkaufen, den Kundenservice und die Projektleistung verbessern und Ihre Betriebsabläufe optimieren.
Zielgruppen
Die Kandidat*innen für diese Prüfung sind funktionale Berater*innen, die zentrale Anwendungseinrichtungsprozesse für kleine und mittlere Unternehmen implementieren. Sie implementieren und konfigurieren Microsoft Dynamics 365 Business Central, einschließlich der Einrichtung von Kernfunktionen und -modulen sowie der Migration von Daten nach Business Central.
Die Kandidat*innen konfigurieren die Anwendung in Zusammenarbeit mit dem Implementierungsteam, um dem Unternehmen Verwaltbarkeit und Benutzerfreundlichkeit zu bieten. Sie können Rollenzentren konfigurieren, einschließlich der Anpassung von Einblicken, Hinweisen, Aktionskacheln, Berichten und Diagrammen, und Business Central mit Hilfe von Power Platform-Komponenten erweitern.
Die Kandidat*innen verfügen über angewandtes Wissen zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen durch den Einsatz von Business Central, einschließlich eines grundlegenden Verständnisses von Finanzmanagement, Vertrieb, Einkauf und Inventar. Kandidaten für diese Prüfung spezialisieren sich in der Regel auf einen oder mehrere Funktionssätze von Business Central. Sie verstehen die Rolle von Business Central im Zusammenhang mit den Microsoft 365- und Dynamics 365-Anwendungssuites.
Vorkenntnisse
Ein dedizierter Dynamics 365 Business Central Functional Consultant muss über praktische Kenntnisse von Business Central und Kenntnisse über Branchenterminologie, Prioritäten, Standards, Methodiken und bewährte Methoden verfügen. Der Consultant muss über die Verwendung von Dynamics 365 Business Central praktische Kenntnisse über die Erfüllung der Geschäftsanforderungen einschließlich grundlegender Kenntnisse über Finanzmanagement, Verkauf, Einkauf und Inventar haben. Die Kenntnisse des Consultant sollten ein umfassendes Verständnis der Rolle der Business Central-Anwendung in Bezug auf die Microsoft 365- und Dynamics 365-Anwendungssuites beinhalten.