Microsoft Dynamics 365 Customer Insights (Data) Specialist

12 Monate
Trainings-ID:
MB-260T00

Wichtige Information

Dieses Training behandelt prüfungsrelevante Themen zum Examen MB-260: Microsoft Dynamics 365 Customer Insights (Data) Specialist

HINWEIS:
Um während des Trainings an den Übungen teilnehmen zu können, ist eine Multi-Faktor-Authentifizierung (MFA) erforderlich. Dafür benötigen Sie ein Mobiltelefon und eine Authentifizierungs-App. Wir empfehlen die kostenlose Microsoft Mobile Phone Authenticator App.
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Dieses Training wird seitens Microsoft ab dem 29.11.2024 eingestellt und als Trainingsersatz empfiehlt Microsoft folgende Trainings: 
Microsoft Certified: Dynamics 365 Customer Experience Analyst Associate Release date: September 2024
und
Applied Skills for Dynamics 365 Customer Insights Release date: TBD
Diese  beiden Trainings befindet sich noch in der Entwicklung seitens Microsoft und werden voraussichtlich ab September 2024 zur Verfügung stehen. 
 

Inhalt des Trainings

Spezialisten für „Dynamics 365 Customer Insights – Daten“ implementieren Lösungen, die Einblicke in Kundenprofile gewähren und mit denen Kundenbindungsaktivitäten nachverfolgt werden können, um das Kundenerlebnis und die Kundenbindung zu verbessern. In diesem Kurs wird die Lösung „Dynamics 365 Customer Insights – Daten“ behandelt. Teilnehmer*innen erfahren dabei, wie sie Kundendaten mit vordefinierten Konnektoren vereinheitlichen, Kundenabsichten mit einer umfangreichen Segmentierung vorhersagen und die Kontrolle über Kundendaten behalten können. Dieser Kurs beginnt mit dem Importieren und Transformieren Ihrer Kundendaten und findet ihren Höhepunkt in der Erweiterung Ihrer Plattform für die Kundendaten durch die Power Platform- und Dynamics 365-Anwendungen.

Zielgruppen

Kandidat*innen sollten mit „Dynamics 365 Customer Insights – Daten“ vertraut sein und Erfahrung im Umgang mit mindestens einer weiteren Dynamics 365-App, mit Power Query, Microsoft Dataverse, Common Data Model und Microsoft Power Platform haben. Darüber hinaus sollten sie über praktische Kenntnisse über Verfahren im Zusammenhang mit Datenschutz, Compliance, Einwilligung, Sicherheit, verantwortungsvoller KI und Datenaufbewahrungsrichtlinien verfügen.

Vorkenntnisse

Vor der Teilnahme an diesem Kurs müssen die Teilnehmer folgende Voraussetzungen erfüllen:
  • Vertrautheit mit „Dynamics 365 Customer Insights – Daten“
  • Erfahrung mit einer oder mehreren Dynamics 365-Apps, Power Query, Microsoft Dataverse, Common Data Model und Microsoft Power Platform

Detail-Inhalte

Get started with Dynamics 365 Customer Insights - Data
  • Dynamics 365 Customer Insights - Data
  • Work with demo data
  • Identify your audience
  • Consume Customer Insights data
Ingest data into Customer Insights - Data
  • Import data sources using Power Query
  • Clean, transform, and load data
  • Connect to a Common Data Model
  • Connect to a Microsoft Dataverse
  • Work with data sets
  • Refresh data sources
  • Export data
Create a unified customer profile in Dynamics 365 Customer Insights - Data
  • Define source fields
  • Define duplicate record settings
  • Define matching conditions
  • Create a unified customer profile
Work with Dynamics 365 Customer Insights - Data
  • Configure searching and filtering indexes
  • Define relationships and activities
  • Work with measures
  • Segmentation
  • Get suggested segments
  • Segment insights
  • Use Customer Insights - Data for a complete solution
Enrich data and predictions with Customer Insights - Data
  • Enrich data
  • Brand and interest enrichment
  • Use enrichment services
  • Work with predictions
  • Predict subscription churn
  • Use machine-learning models

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Ab  2.795,-*

*Preis pro Teilnehmer*in ohne Zusatzoptionen, exkl. MwSt.

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