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ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver & Support (CDS)

Zertifizierung zum/zur Service-Design-Expert*in

12 Monate
Trainings-ID:
IL4CDS

Wichtige Information

Dieses Training dauert 2,5 Tage.
Die Teilnehmerservicegebühr in der Höhe von EUR 770,- ist im Kurspreis inkludiert.
Darin enthalten ist die offizielle ITIL Prüfung. Neben den ETC Seminarunterlagen erhalten Sie Zugang zum offiziellen ITIL Manual.

Trainingszeiten: Die finalen Trainingszeiten finden Sie 2 Wochen vor Trainingsbeginn im ETC Portal.

Inhalt des Trainings

Dieses Training schließt mit der ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver & Support (CDS) Zertifizierung ab und ist außerdem eine Voraussetzung für das Erreichen der ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung. 

In diesem Training konzentrieren wir uns auf das Designen und das Ausrollen von Services und den anschließenden Betrieb dieser Services inklusive aller Praktiken die dafür notwendig sind. Sie lernen detailliert, und angereichert durch viele Beispiele aus der Praxis, wie ein Service Provider eine Wertschöpfungskette erstellt, bereitstellt und betreibt.

Nutzen Sie für Ihre ITIL 4 Managing Professional Zertifizierung unser ITIL 4 Managing Professional Paket, welches dieses und zusätzlich folgende Trainings inklusive Prüfungen beinhaltet:
  • ITIL® 4 Specialist – Drive Stakeholder Value (DSV)
  • ITIL® 4 Specialist – High Velocity IT (HVIT)
  • ITIL® 4 Strategist – Direct, Plan & Improve (DPI)


ITIL®, PRINCE2®, PRINCE2® Agile, MSP® and MoR® are registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.

 

Zielgruppen

  • IT Professionals
  • Business Manager*innen
  • Verantwortliche für Geschäftsprozesse oder Service Management
  • Mitarbeiter*innen von IT Abteilungen
  • Mitarbeiter*innen die in Unternehmen tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst haben oder erst einführen werden

Vorkenntnisse

Für die Teilnahme an diesem Training ist die Absolvierung des ITIL® 4 Foundation Levels notwendig.
 

Detail-Inhalte

Organisation und Kultur
  • Organisationsstrukturen
  • Team Kultur
  • Continual Improvement
  • Collaboration Kultur
  • Kundenorientiertes Mindset
  • Positive Kommunikation

Effektive Teams
  • Fähigkeiten, Rollen und Kompetenzen
  • Workforce Planning
  • Management der Mitarbeiterzufriedenheit
  • Ergebnisorrientiertes Messen und Reporten

Information Technology für CDS
  • Integration und Data Sharing
  • Reporten und Advanced Analytics
  • Collaboration und Workflows
  • Robotergestützte Automatisierung
  • Künstliche Intelligenz und Machine Learning
  • CI/CD
  • Information Model

Value Stream
  • Anatomie des Value Streams
  • Designen des Value Streams
  • Value Stream Mapping

Value Stream für CDS
  • Erstellen eines Value Streams für einen neuen Service

Value Stream für Anwendersupport
  • Value Stream Model für die Wiederherstellung eines Live Services

Priorisieren und managen von Aktivitäten
  • Managen von Queues und Backlogs
  • Shif-Left Ansatz
  • Priorisieren von Arbeit

Kommerzielle und Sourcing Überlegungen
  • Build oder Buy
  • Sourcing Modelle
  • Service Integration und Management

Trainings zur Vorbereitung

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