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Jira - Service Management für Anwender

12 Monate
Trainings-ID:
Jira-SM

Inhalt des Trainings

Dieses Seminar führen wir gemeinsam mit unserem Partner Clever Commons durch.



Dieses Jira - Service Management für Anwender*innen Seminar zeigt den operativen Umgang mit ITIL 4 relevanten Themen wie Service Desk, Incident- & Service Request Management, Problem Management usw. Sie lernen die Grundzüge der Administration eines Jira Service Management Projektes und den Umgang mit Jira aus Sicht einer Service Desk Mitarbeiter*in sowie aus Anwendersicht kennen. Neben Praxisrelevante Aufgabenstellungen und Möglichkeiten zur Optimierung, lernen Sie auch die Integration mit Confluence und weiteren Applikationen kennen. Fokus des Jira - Service Management für Anwender*innen Seminar ist unter anderem das Kundenportal für Service-Anfragen sowie das Erstellen, Bedienen und Pflegen von Anwender Tickets. Unsere Trainer*innen zeigen Ihnen, wie Sie Kundenanfragen im Team koordinieren und Tasks automatisieren. Sie erstellen Dashboards und Berichte, bedienen die Kunden Wissensdatenbank und automatisieren Ereignisse. Workflows und Best Practise Prozesse, welche Sie anhand von Beispielen testen, erleichtern Ihnen die tägliche Arbeit in Ihren Projekten.

Nach diesem Seminar haben Sie die Grundlagen der Applikation Jira Service Management sowie deren Einsatzmöglichkeiten anhand Praxisorientierter Beispiele kennen gelernt. Sie haben die ersten Erfahrungen mit dem Setup von Service Projekten sowie den Umgang mit Incident-, Service Request und Problem Tickets sowie die Verwendung von SLA´s kennen gelernt.

Zielgruppen

  • Service Desk Mitarbeiter*innen
  • Jira Service Management Agents und Koordinatoren*innen
  • sowie Interessierte die Jira Service Management kennen lernen wollen

Vorkenntnisse

  • Das Seminar erfordert keine Vorkenntnisse

Detail-Inhalte

  • Jira Service Management in Verbindung mit ITIL 4 Grundlagen
  • Erstellen eines Jira Service Projektes, managen von Request-Typen & Queues sowie Konfigurieren von SLAs
  • Knowledge-Base & hinzufügen von Usern zu einem Jira Service Management Projekt
  • Konfiguration des Service Portals, Email Channel & Grundlagen Automatisierung
  • Integration mit Confluence & Jira Software Projekten
  • Weitere Funktionen, die Sie kennen lernen:
  • Projekte und Navigation
  • Customer Portal Ticket-Erstellung & Übersicht
  • Vorgänge erstellen und bearbeiten
  • Kundenkommunikation
  • Workflows
  • Kundenfreigaben
  • Suche, Filter
  • Dashboards und Berichte
  • Rollen, Berechtigungen
  • Benachrichtigungen
  • Ereignisse und Automatismen

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  • 31.01.2024 — Werner L.

    Jira - Service Management für Anwender

    31.01.2024 — Werner L.

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