Seminarinhalt
Was werden Sie in diesem Training erlernen?
- entwickeln ein Verständnis für den praktischen Einsatz von Microsoft 365 Copilot
- erkennen die strategischen und kreativen Potentiale generativer KI im Arbeitsalltag
- verstehen wie Copilot-gestützte Funktionen in Microsoft 365 effektiv genutzt werden können
- wissen wie kreative und analytische Aufgaben mit KI-Unterstützung gelingen
- erhalten wertvolle Impulse für die Integration von KI in bestehende Arbeitsprozesse
- bauen die Fähigkeit auf, effektive Prompts zur Steuerung von Copilot zu formulieren
- setzen sich mit dem verantwortungsvollen Einsatz von KI im Arbeitsumfeld auseinander
Programm
Einführung in Microsoft 365 Copilot: Vision, Nutzen und Einsatzbereiche
- Was kann Copilot leisten?
- Wie funktioiniert Copilot technisch?
- Prompting Basics für ein erstes Hands-On
- Copilot für kreative und konzeptionelle Aufgaben nutzen
- Copilot für Routineaufgaben nutzen
- Hands-On in allen Teilmodulen: Effizienz erleben
- Was sind Agents - und was können sie?
- Wer kann sie nutzen und wie?
- Live-Demo: Agenten erstellen - Szenarien, Governance und Sicherheit
- Überblick über Sprachmodelle und Tools
- Prompt Engineering Grundlagen
- Best Practices und Copilot Prompt-Galerie
- Techniken und Muster
- Hands-On: Prompts für komplexe Szenarien entwickeln
- Strategien zur Benutzeraktivierung
- Erfolgsfaktoren
- Onboarding und Community of Practice
- Erfolg messen, Feedback nutzen, Wirkung steigern
Zielgruppen
- Enduser
- Fach- und Führungskräfte
Vorkenntnisse
- Keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich.
- Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365-Anwendungen hilfreich.
Wichtige Information
- AI-3025: Work smarter with AI
- MS-4008: Microsoft 365 Copilot Interactive Experience for Executives
- MS-4018: Draft, analyze, and present w/ M365 Copilot
- MS-4019: Transform your everyday business processes with agents
- MS-4023: Explore Microsoft 365 Copilot Chat
- Deep Dive Prompting (Das Beste des MS-4005)
- MS-4007: Copilot for Microsoft 365 User Enablement Specialists