Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

12 Monate
Trainings-ID:
PWAPIASPC

Inhalt des Trainings

Kommunikation mit Clients jeglicher Technologie ist am einfachsten über REST APIs. Binäre Kommunikation kann platform-unabhängig mit gRPC erfolgen. Asynchrone Kommunikation über queues und Event-basierte Technologien.

In diesem Workshop lernen Sie die Design Richtlinien für REST APIs, Design-Kriterien für Microservices, und die Implementierung von Microservices mit ASP.NET Core, gRPC, SignalR, Azure Functions, sowie Hosting von Microservices mit Docker.

Zielgruppen

  • professionelle Entwickler*innen die mit der .NET Plattform und C# vertraut sind.

Vorkenntnisse

  • Erfahrung in der Erstellung von C# Programmen. Passender Kurs: Programming C# (SD-CS)
  • Erfahrung in der Verwendung von Visual Studio


 

Detail-Inhalte

Themen:
  • Einführung in REST APIs
  • Guidelines für REST APIs
  • Web APIs mit ASP.NET Core
  • Minimal APIs mit .NET 8
  • Einsatz von Entity Framework Core
  • Architektur und Guidelines von Microservices
  • Beschreibung von Services mit Swagger und OpenAPI
  • Authentication und Authorization
  • APIs mit Azure Functions
  • Hosting mit Docker Container
  • Health Checks
  • Verwenden von APIs mit .NET Client Applikationen
  • Verwenden von APIs mit JavaScript
  • Real-time Kommunikation und Streaming mit SignalR
  • Binäre Kommunikation und Streaming mit gRPC und Protobuf
  • Streaming mit ASP.NET Core und .NET 8
  • Asynchrone Kommunikation mit Queues und Event-basierten Technologien
  • Microservice-Architektur mit Azure Kubernetes Services

Trainings zur Vorbereitung

Downloads

Jetzt online buchen

  • 15.07.-18.07.2024 15.07.2024 4 Tage 4T Wien Online
    ETC-Wien · Modecenterstraße 22, Office 4, 5. Stock, 1030 Wien Uhrzeiten
    • Preis  2.600,-
      • Präsenz
      • Online
  • 04.11.-07.11.2024 04.11.2024 4 Tage 4T Wien Online
    ETC-Wien · Modecenterstraße 22, Office 4, 5. Stock, 1030 Wien Uhrzeiten
    • Preis  2.600,-
      • Präsenz
      • Online

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Ihr ETC Support

Kontaktieren Sie uns!

+43 1 533 1777-99

Hidden
Hidden
Hidden
4,7

13 Bewertungen

  • 14.04.2023

    Alles, was wir gelernt haben, war eine großartige Erfahrung und ein Einstiegspunkt für alle Technologien, die wir gelernt haben. Der Trainer ist hochqualifiziert und verfügt über sehr tiefes Wissen in… mehr

    — Danijel J.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    14.04.2023

    Alles, was wir gelernt haben, war eine großartige Erfahrung und ein Einstiegspunkt für alle Technologien, die wir gelernt haben. Der Trainer ist hochqualifiziert und verfügt über sehr tiefes Wissen in allen Bereichen, die in diesem Seminar behandelt wurden. Er hat alles klar und prägnant erklärt. Wir hatten eine gute Mischung aus Praxis und Theorie und alle unsere Fragen wurden beantwortet.

    — Danijel J.
  • 10.11.2022

    Sehr umfangreich, klar und hilfreich

    — Oliver B.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    10.11.2022

    Sehr umfangreich, klar und hilfreich

    — Oliver B.
  • 05.05.2022

    Sehr interessant :)

    — Ante D.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    05.05.2022

    Sehr interessant :)

    — Ante D.
  • 27.01.2022

    Sehr guter Umfang mit vielen Beispielen, Trainer war ausgezeichnet. Auch eine gute Vorbereitung für Development mit Azure

    — Florian S.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    27.01.2022

    Sehr guter Umfang mit vielen Beispielen, Trainer war ausgezeichnet. Auch eine gute Vorbereitung für Development mit Azure

    — Florian S.
  • 20.07.2021

    Super Überblick über den "State of the Art" der Entwicklung von Services.

    — Bernhard P.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    20.07.2021

    Super Überblick über den "State of the Art" der Entwicklung von Services.

    — Bernhard P.
  • 15.07.2021

    Sehr gutes Seminar. Christian Nagel geht sehr gut auf die Themen und Fragen ein. Top Seminar!

    — Jonas S.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    15.07.2021

    Sehr gutes Seminar. Christian Nagel geht sehr gut auf die Themen und Fragen ein. Top Seminar!

    — Jonas S.
  • 03.12.2020

    Im großen und ganzen ein sehr gutes Seminar mit gutem Inhalt. Es gab einige Themen, die nicht 100%ig interessant waren für meine Anforderungen, das gehört aber dazu. Einige Segmente waren… mehr

    — Daniel D.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    03.12.2020

    Im großen und ganzen ein sehr gutes Seminar mit gutem Inhalt. Es gab einige Themen, die nicht 100%ig interessant waren für meine Anforderungen, das gehört aber dazu. Einige Segmente waren meiner Meinung nach nicht nötig und haben sich fast schon wie Azure Werbung angefühlt. Ich weiß nicht ob das Teil des geplanten Schulungsablaufs war, aber die lange Analyse der Preise von Azure pro Computing Einheit zum Beispiel hätten meiner Meinung nach nicht sein müssen. Der Trainer war sympathisch aber manchmal wirkte es so als wäre er nicht perfekt vorbereitet gewesen. Er ging aber auf alle Fragen ein und hat diese auch verständlich und gut beantwortet.

    — Daniel D.
  • 09.07.2020

    super Kurs

    — Tarik P.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    09.07.2020

    super Kurs

    — Tarik P.
  • 28.05.2020

    Ein Kurs in gewohnter (hervorragender) ETC-Qualität.

    — Michael G.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    28.05.2020

    Ein Kurs in gewohnter (hervorragender) ETC-Qualität.

    — Michael G.
  • 02.04.2020

    Klasse Kurs mit vielen neuen Einblicken welche Möglichkeiten man hat. Trainer war wie immer super! Kurs ist eher für bereits erfahrenere Entwickler.

    — Alen V.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    02.04.2020

    Klasse Kurs mit vielen neuen Einblicken welche Möglichkeiten man hat. Trainer war wie immer super! Kurs ist eher für bereits erfahrenere Entwickler.

    — Alen V.
  • 02.04.2020

    Top Kurs. Gibt einen guten Überblick über REST APIs, DI, EFCore, Microservices, OpenAPI, Cloud, Docker, gRPC, SignalR, ... Es bleiben keine Fragen offen.

    — Irene T.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    02.04.2020

    Top Kurs. Gibt einen guten Überblick über REST APIs, DI, EFCore, Microservices, OpenAPI, Cloud, Docker, gRPC, SignalR, ... Es bleiben keine Fragen offen.

    — Irene T.
  • 12.10.2018

    Also muss sagen der Trainer war der Hammer. Und auch wieder ETC Like trotzdem das ich der einzige Teilnehmer war wurde der Kurs gemacht. Einfach nur TOP. Danke

    — Martin K.

    Programming Web APIs with ASP.NET Core and C#

    12.10.2018

    Also muss sagen der Trainer war der Hammer. Und auch wieder ETC Like trotzdem das ich der einzige Teilnehmer war wurde der Kurs gemacht. Einfach nur TOP. Danke

    — Martin K.

Unsere Empfehlungen für Sie

Lernformen im Überblick

Mehr darüber