Inhalt des Trainings
Dieses Training vermittelt die notwendigen Grundkenntnisse, um mit MS Access Tabellen, Formulare, Abfragen und Berichte erstellen zu können. Sie lernen in diesem praxisorientierten Seminar, wie sie Daten eingeben und bearbeiten sowie suchen, sortieren, filtern und drucken können.
Nach Besuch dieses Trainings haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
- Einführung in Access
- Mit Tabellen arbeiten
- Mit Formularen arbeiten
- Beziehungen zwischen Tabellen
- Daten suchen, sortieren und filtern
- Abfragen verwenden
- Daten ausgeben und drucken
- Tipps und Tricks
Vorkenntnisse
Microsoft Windows Grundkenntnisse
war super
— Sandra C.Sehr guter Kurs, kompetenter Vortragender
— Günther F.Sehr hilfreich
— Aleksandar T.Sehr gut für den Einstieg!
— Philipp K.Guter Einstieg, sehr interressant
— Andreas P.Sehr guter Einstieg in MS Access. Sehr guter Vortrag!
— Norbert C.Trainer gut vorbereitet, auf Teilnehmer eingegangen, sehr gut!
— Brigitte W.Guter Vortrag, klare Sprache gesamt gut strukturiert jedoch bei den einzelnen Fuktionen manchmal Detail vor Struktur Mir hätten mehr Visualisierungen geholfen ich habe Aktivierungen vermisst
— Wilhelm P.Guter Einstieg in Access
— Günter G.Sehr gut!
— Nina S.Sehr gut organisiert!
— Martin L.Super Trainer. Man lernt nicht nur über Access sondern bekommt auch wichtige Tipps zu anderen Programmen.
— Manuela W.für Ersteinsteiger und zum Kennenlernen der Access DB Möglichkeiten ideal
— Karin Z.