Logo Cisco

Implementing Cisco Collaboration Applications

    Seminarinhalt

    Dieses Training vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, um das Kommunikationsprotokoll zu optimieren, Compliance-Maßnahmen zu verstärken und Ihre Kommunikationssysteme und -geräte mit Kenntnissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity Express sowie Anwendungsclients zu erweitern. Sie erhalten die Fähigkeiten, um die Agilität robuster Managementsysteme zu maximieren.

    Nach Abschluss des Trainings haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
    • Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration
    • Konfigurieren und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Connection- und Cisco Unity Callhandlers
    • Konfigurieren von und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Express
    • SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen
    • Wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence in andere Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden
    • Anpassen von IM- und Presence- und Cisco Jabber-Funktionen von Cisco Unified Communications Manager
    • Konfigurieren von Chatrooms und Archivieren von Nachrichten und Behandeln von Problemen
    • Fehlerbehebung bei IM und Anwesenheit von Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager
    • Integrieren von Cisco Unified Attendant Console Advanced in Cisco Unified Communications Manager und den Cisco Unified Communications Manager-IM- und Präsenzserver
    • Konfigurieren der Aufzeichnung und Überwachung von Anrufen

     

    Programm

    • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Integration
    • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Call Handlers
    • Troubleshooting Cisco Unity Connection
    • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Express
    • Configuring Single Sign-On (SSO) for Cisco Unified Communications Applications
    • Integrating Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber
    • Customizing Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber Functionality
    • Configuring Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Compliance and Message Archiving
    • Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
    • Integrating Cisco Unified Attendant Console Advanced
    • Implementing Call Recording and Monitoring
     

    Lab Outline
    • Integrate and Set Up Cisco Unity Connection
    • Configure Cisco Unity Connection Call Handlers
    • Implement Toll Fraud Prevention
    • Troubleshoot Cisco Unity Connection Call Handlers
    • Troubleshoot Cisco Unity Connection
    • Configure Cisco Unity Express
    • Troubleshoot Cisco Unity Express
    • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
    • Implement Cisco Jabber
    • Configure Centralized Cisco Unified Communications Manager IM and Presence
    • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Functionality
    • Enable Message Archiving and Chat Rooms
    • Troubleshoot the Cisco Unified Communications IM and Presence Database Connection
    • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
    • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
    • Integrate Cisco Unified Attendant Console Advanced
    • Implement Call Recording and Monitoring Using a Switched Port Analyzer (SPAN)-based Solution
    • Implement Cisco Unified Communications Manager Call Recording and Monitoring

    Zielgruppen

    • Netzwerk-Architekt*innen
      Netzwerkdesigner*innen
      Netzwerktechniker*innen
      Netzwerk-Manager*innen
      Netzwerk-Administrator*innen

    Vorkenntnisse

    • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
    • Grundlegendes Verständnis von Voice und Video
    • Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).

    Mit den folgenden Cisco-Kursen können Sie die Kenntnisse erwerben, die Sie zur Vorbereitung auf diesen Kurs benötigen:
    • Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies (CLCOR)
    • Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU)

    Wichtige Information

    Dieses Training bereitet Sie, gemeinsam mit Selbstlernmaterial, auf die Prüfung Implementing Cisco Collaboration Applications (300-810 CLICA) vor, die zu den neuen Zertifizierungen CCNP Collaboration und Cisco Certified Specialist - Collaboration Applications Implementation führt.

     

    Downloads

      5 Tage  4.405,- ab  3.615,-
      Termin wählen
      Trainings-ID:
      CLICA
      CLC:
      43
      Prüfung:
      300-810 CLICA
      Ort:
      Wien, Online

      Jetzt buchen

      • 04.08.-08.08.2025 04.08.2025 Aktion 5 Tage 5T Wien Online ab  3.615,-

          Training inkl vergünstigtem techConference Ticket TC25

           3.987,-  4.405,-
        • Training inkl vergünstigtem techConference Ticket TC25 Vor Ort  3.987,- 4.405,-
        • Training inkl vergünstigtem techConference Ticket TC25 Online  3.987,- 4.405,-
        • Trainingspreis

           3.615,-
        • Trainingspreis Vor Ort  3.615,-
        • Trainingspreis Online  3.615,-
      • 17.11.-21.11.2025 17.11.2025 Aktion 5 Tage 5T Wien Online ab  3.615,-

          Training inkl vergünstigtem techConference Ticket TC25

           3.987,-  4.405,-
        • Training inkl vergünstigtem techConference Ticket TC25 Vor Ort  3.987,- 4.405,-
        • Training inkl vergünstigtem techConference Ticket TC25 Online  3.987,- 4.405,-
        • Trainingspreis

           3.615,-
        • Trainingspreis Vor Ort  3.615,-
        • Trainingspreis Online  3.615,-

      Sie haben Fragen?

      Ihr ETC Support

      Kontaktieren Sie uns!

      +43 1 533 1777-99

      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form

      Unsere Empfehlungen für Sie

      01.09.2025
       3.490,-  4.280,-
      23.06.2025+1
       3.615,-  4.405,-
      15.09.2025+1
       3.615,-  4.405,-

      Was ist die ETC-Wissensgarantie?

      Sie möchten Ihr Seminar noch einmal besuchen? Die ETC-Wissensgarantie macht es möglich! Ob im Krankheitsfall, bei Planänderung im Unternehmen oder um Ihr Trainings-Knowhow aufzufrischen: Besuchen Sie dazu Ihr Training innerhalb von bis zu 12 Monaten nochmals kostenlos! Ohne Stornokosten oder sonstiger Zusatzstress.

      Weitere Infos

      Lernformen im Überblick

      Mehr darüber