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Check Point Certified Troubleshooting Administrator

Trainings-ID:
CCTA

Inhalt des Trainings

Powered by Arrow ECS GmbH

Dieses Training vermittelt Verständnis der Konzepte und Fähigkeiten, die zur Behebung von Problemen erforderlich sind, die bei der Verwaltung der Check Point Security Management-Architektur und der Security Gateways auftreten können.

Nach Abschluss dieses Trainings haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
  • Verstehen, wie man Check Point Ressourcen für den Support nutzt
  • Verstehen, wie man Paketerfassungen mit tcmdump und FW Monitor Befehlstools durchführt
  • den grundlegenden Prozess des Kernel-Debugging und die Struktur der Debug-Befehle verstehen
  • Erkennen, wie man verschiedene Linux-Befehle zur Fehlerbehebung bei Systemproblemen einsetzt
  • Erkennen von Kommunikationsproblemen, die zwischen SmartConsole und dem SMS auftreten können, und deren Behebung
  • Verstehen, wie man Probleme bei der SmartConsole-Anmeldung und -Authentifizierung behebt
  • Verstehen, wie man Lizenzierungs- und Vertragsprobleme vermeidet und behebt
  • Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei der Installation von Richtlinien auftreten können
  • Kommunikationsprobleme zu verstehen, die beim Sammeln von Protokollen auftreten können, und wie man sie behebt
  • Verschiedene Tools für die Analyse von Problemen mit Protokollen kennen
  • Verstehen, wie man eine unterbrochene Kommunikation während einer umfangreichen Protokollierung wiederherstellt
  • Verstehen, wie NAT funktioniert und wie man Probleme behebt
  • Verstehen von client- und serverseitigem NAT
  • Verstehen, wie die Zugriffskontrollrichtlinie funktioniert und wie die Zugriffskontrollanwendungen zusammenarbeiten
  • Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei der Anwendungskontrolle und der URL-Filterung auftreten können
  • Verstehen, wie der HTTPS-Inspektionsprozess funktioniert und wie man Probleme behebt, die während des Prozesses auftreten können
  • Verstehen, wie man Probleme mit Content Awareness behebt
  • Erkennen, wie man VPN-bezogene Probleme behebt
  • Verstehen, wie man den Cluster-Status überwacht und mit kritischen Geräten arbeitet
  • Erkennen, wie man Probleme mit der Statussynchronisation behebt
  • Kommunikationsprobleme zwischen Identity Sources und Security Gateways beheben können
  • Probleme mit internen Identity Awareness-Prozessen zu beheben und zu debuggen

Zielgruppen

  • Sicherheitsadministrator*innen und Check Point-Reseller, die Probleme verwalten und überwachen müssen, die in ihrer Sicherheitsverwaltungsumgebung auftreten können.

Vorkenntnisse

  • Grundkenntnisse in UNIX- und / oder Windows-Betriebssystemen
  • Grundkenntnisse in Networking TCP / IP
  • CCSA Schulung / Zertifizierung
  • Fortgeschrittene Kenntnisse der Check Point Security-Produkte

Detail-Inhalte

  • An Introduction to Troubleshooting
  • SmartConsole and Policy Management Troubleshooting
  • Monitoring Logging Activity
  • Troubleshooting Issues with NAT
  • Understanding the Unified Access Control Policy
  • Basic VPN Troubleshooting
  • Monitoring ClusterXL Connections
  • Understanding Identity Awareness


PRAKTISCHE ÜBUNGEN
  • Monitoring Security Gateway Traffic
  • Troubleshooting Issues with SmartConsole
  • Troubleshooting Log Connectivity Issues
  • Investigating Log Connectivity Issues
  • Investigating NAT Issues
  • Troubleshooting General Traffic Issues
  • Evaluating HTTP and HTTPS Traffic Issues
  • Troubleshooting Site-to-Site VPN Issues
  • Troubleshooting Clustering Issues
  • Troubleshooting Identity Awareness
  • Configuring and Testing Identity Collector

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