Supporting and Troubleshooting Windows Clients - sWCUP

55 Bewertungen

Beschreibung

Dieses fünftägige Troubleshooting Seminar bietet Windows 10 Technikern die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Es wurde entworfen, um Teilnehmer mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, Windows 10 PCs und Geräte in einer Windows Server Domänen-Umgebung zu unterstützen und Probleme zu beheben. Die Teilnehmer erhalten ein tieferes Verständnis von Windows 10 Features und wie man diese in einer Active Directory-Umgebung verwenden und auftretende Probleme beheben kann. 

Die Zielgruppe der 2nd Level Administrator*innen wird mit praktischen Fähigkeiten zur Problemanalyse und -behebung ausgestattet und kann Schwierigkeiten in vielen Bereichen von Windows 10 lösen. Außerdem lernen Sie in diesem Kurs Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern zu lösen und eine Remote-Fehlerbehebung durchzuführen.


Nach Abschluss dieses Seminars haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
  • Implementierung einer Troubleshooting Methodik
  • Fehlerbehebung bei Startproblemen
  • Eine Systemwiederherstellung durchführen
  • Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
  • Windows Client remote verwalten
  • Netzwerkverbindungsprobleme beheben
  • Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien
  • Benutzereinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
  • Fehlerbehebung bei Remotezugriff
  • Ressourcenzugriff konfigurieren und Probleme lösen
  • Fehlerbehebung bei Anwendungen
  • Windows Client warten

expand_more chevron_right Zielgruppe

Desktop Techniker*innen/Support Technicians (EDST, 2nd level)

    expand_more chevron_right Vorkenntnisse

    • Besuch des Seminars SW10GFA - Windows Client Grundlagen für Administratoren
    • oder gleichwertige Kenntnisse 
    • oder fundierte Kenntnisse beim Windows Client Support.
    • Gute Windows- und Netzwerkkenntnisse werden für die praktischen Übungen empfohlen.

    expand_more chevron_right Detail-Inhalte

    Fehlerbehebung bei Startproblemen
    • Übersicht über die Windows-Startwiederherstellungsumgebung
    • Konfigurieren der Registrierung
    • Problembehandlung bei den Starteinstellungen
    • Wiederherstellen von BitLocker-geschützten Laufwerken
    Durchführen der Systemwiederherstellung
    • Beheben von Problemen mit dem Betriebssystem
    • Wiederherstellen eines Computers
    Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
    • Fehlerbehebung bei Gerätetreiberfehlern
    • Übersicht über die Hardware-Fehlerbehebung
    Verwalten von Windows Clients
    • Übersicht über die Verwaltungstools
    • Verwenden von Remotedesktop
    • Einführung in Windows PowerShell
    • Remoting mit Windows PowerShell
    • Einführung in die Bereitstellung
    Beheben von Problemen mit der Netzwerkkonnektivität
    • Festlegen der Netzwerkeinstellungen
    • Problembehandlung bei der Netzwerkkonnektivität
    • Problembehandlung bei der Namensauflösung
    Problembehandlung bei Gruppenrichtlinien
    • Übersicht über die Gruppenrichtlinienanwendung
    • Beheben von Clientkonfigurationsfehlern und GPO-Anwendungsproblemen
    • Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Benutzereinstellungen
    • Beheben von Anmeldeproblemen
    • Fehlerbehebung bei der Anwendung von Benutzereinstellungen
    Konfigurieren und Beheben von Problemen mit dem Ressourcenzugriff
    • Beheben von Problemen mit Dateiberechtigungen
    • Beheben von Problemen mit dem Druckerzugriff
    • Konfigurieren und Beheben von Problemen bei der Dateisynchronisierung
    • Durchführen der Dateiwiederherstellung in Windows
    Problembehandlung bei Remoteverbindungen
    • Übersicht über den Remotezugriff
    • Beheben von Problemen mit der VPN-Verbindung
    Fehlerbehebung bei Anwendungen
    • Problembehandlung bei Desktop-Apps
    • Verwalten von universellen Windows-Apps
    Wartung von Windows
    • Überwachen und Beheben von Problemen mit der Computerleistung
    • Anwenden von Windows-Updates
     
     

    Ähnliche Seminare