Microsoft Dynamics 365 Field Service - MB-240T00

Beschreibung

Erfahren Sie, wie Sie eine Dynamics 365 for Field Service-Implementierung effektiv konfigurieren, um die verfügbaren Tools und Funktionen zur effizienten Verwaltung mobiler Mitarbeiter zu optimieren.

error_outline Wichtige Information

Dieses Seminar behandelt prüfungsrelevante Themen zum Microsoft Examen:
MB-240 Microsoft Dynamics 365 Field Service

expand_more chevron_right Zielgruppe

Dieser Kurs richtet sich an IT-Experten mit Erfahrung oder Interesse an der Bereitstellung von Field Service-Lösungen für Großkunden.

    expand_more chevron_right Detail-Inhalte

    Microsoft Dynamics 365 Field Service konfigurieren
    • Wichtigste Überlegungen zur Field Service-Konfiguration
    • Field Service-Produkte und -Dienste definieren
    • Mit Arbeitsauftragstypen, Gebieten und Statuseinstellungen arbeiten
    • Lösungen
    • Vorfall- und Serviceaufgabentypen definieren
    • Kontoeinstellungen definieren
    Buchbare Ressourcen in Dynamics 365 Field Service konfigurieren
    • Übersicht der buchbaren Ressourcen
    • Einrichtung und Konfiguration
    • Buchbare Ressourcen definieren
    • Mit Teams, Räumen und Pools arbeiten
    • Entitäten für URS konfigurieren
    • Übung – Buchbare Ressourcen einrichten und konfigurieren
    Teams, Einrichtungen und Ressourcenpools in Dynamics 365 Field Service planen
    • Mehrere Ressourcen und Einrichtungen planen
    • Ressourcen definieren
    • Mit Erfüllungseinstellungen arbeiten
    • Mit Anforderungsgruppen arbeiten
    • Teamraumressourcenpoolplanung
    Arbeitsauftragsverwaltung, Vereinbarungen, Lagerbestand und Einkauf in Dynamics 365 Field Service
    • Übersicht über den Lebenszyklus des Field Service-Arbeitsauftrags
    • Arbeitsaufträge erstellen und definieren
    • Mit arbeitsauftragsbezogenen Datensätzen arbeiten
    • Übung – Arbeitsaufträge erstellen
    • Berechtigung
    • Mit Vereinbarungen arbeiten
    • Vereinbarungen zum Servicelevel (SLAs) für Arbeitsaufträge
    • Mit Lagerbeständen und Lagern arbeiten
    Vorfalltypen in Dynamics 365 Field Service
    • Vorfalltypen definieren
    • Vorfalltypen erstellen
    • Vorfalltypen verwenden
    Inspektionen in Dynamics 365 Field Service
    • Inspektionen erstellen
    • Inspektionen zuordnen
    • Inspektionen durchführen
    Planungsoptionen in Dynamics 365 for Field Service verwalten
    • Übersicht über die Planungsfunktionen
    • Überblick über die Zeitplanübersicht
    • Planung und Neuplanung
    • Elemente erneut planen und verschieben
    Zeitplanübersicht in Dynamics 365 Field Service anpassen
    • Mit mehreren Zeitplanübersichten arbeiten
    • Optionen der Zeitplanübersicht
    • Entwerfen und Verwenden von Ansichten mit der Zeitplanübersicht
    • Filterabfragen für die Zeitplanübersicht konfigurieren
    Bereitstellen von Resource Scheduling Optimization
    • Überblick über Resource Scheduling Optimization
    • Einrichtungs- und Bereitstellungsoptionen
    • RSO-Konfigurationsoptionen
    • Optimierungsziele definieren
    • Definieren von Optimierungsumfängen
    • Optimierungszeitpläne definieren
    Erste Schritte mit der Dynamics 365 Field Service Mobile-Anwendung
    • Mobile Anwendung bereitstellen
    • Mit der mobilen Anwendung arbeiten
    • Kundenanlagen warten
    • Offline arbeiten und Offlinedaten aktualisieren
    • Mehr mobile Anwendungsfunktionen
    Die Dynamics 365 Field Service Mobile-Anwendung anpassen und konfigurieren
    • Mobile Anwendung bearbeiten
    • Offlinekonfiguration
    • Strichcodescannen und globale Suche
    • Standorte überwachen
    • Pushbenachrichtigung konfigurieren

    Dynamics 365 Remote Assist mit Dynamics 365 Field Service integrieren
    • Anwendungssetup und Benutzerkonfiguration
    • Remote Assist-Anrufe für Field Service-Arbeitsaufträge durchführen
    • Anrufe über Remote Assist tätigen
    • Field Service-Buchungen für ein HoloLens-Gerät verwenden

    Kundenanlagen in Dynamics 365 Field Service
    • Kundenanlagen erstellen
    • Kundenanlagen zuordnen
    • Kundenanlagenhierarchien einrichten
    • Funktionale Standorte verwenden

    Field Service einrichten, um Arbeitsaufträge aus IoT-Daten zu erstellen
    • Installation und Einrichtung
    • Connected Field Service konfigurieren
    • Gerätedaten
    • Gerätelesungen visualisieren
    • IoT-Warnungen
    • Mobile App
    Benutzerdefinierte Apps für Dynamics 365 Field Service erstellen
    • Apps von Power Apps erstellen
    • Das Kundenerlebnisportal bereitstellen
    • Dynamics 365 Field Service anpassen
    • Universal Resource Scheduling
    • Zeitplanübersichten einrichten und anpassen
    Kundenfeedback mit Dynamics 365 Customer Voice einholen
    • Ein Projekt mit der Support-Vorlage erstellen
    • E-Mail-Vorlagen mit Umfragevariablen anpassen
    • Power Automate konfigurieren, um Umfragen nach der Bearbeitung eines Falls zu senden
    • Umfragen für Omnichannel-Umfragen und Zufriedenheitsmetriken erstellen
    • Umfragen nach dem Chat einrichten
    • expand_more chevron_right event_available 13.03.-16.03.2023 13.03.2023 Seminarzeitentimer4 Tage roomVirtual-Training (VILT) Als Live-Stream verfügbaronline_predictionLive-Stream
      • expand_more chevron_right ETC>Live - Virtual Classroom 2.300,00
        • Online Training – aber live beim Seminar dabei
        • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
        • ETC>Live  Support und Hotline
        • ETC-Services

         

    • expand_more chevron_right event_available 20.03.-23.03.2023 20.03.2023 Seminarzeitentimer4 Tage roomVirtual-Training (VILT) Als Live-Stream verfügbaronline_predictionLive-Stream
      warning Powered by brainymotion.
      • expand_more chevron_right ETC>Live - Virtual Classroom 2.300,00
        • Online Training – aber live beim Seminar dabei
        • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
        • ETC>Live  Support und Hotline
        • ETC-Services

         

    • expand_more chevron_right event_available 19.06.-22.06.2023 19.06.2023 Seminarzeitentimer4 Tage roomVirtual-Training (VILT) Als Live-Stream verfügbaronline_predictionLive-Stream
      • expand_more chevron_right ETC>Live - Virtual Classroom 2.300,00
        • Online Training – aber live beim Seminar dabei
        • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
        • ETC>Live  Support und Hotline
        • ETC-Services

         

    • expand_more chevron_right event_available 21.08.-24.08.2023 21.08.2023 Seminarzeitentimer4 Tage roomVirtual-Training (VILT) Als Live-Stream verfügbaronline_predictionLive-Stream
      • expand_more chevron_right ETC>Live - Virtual Classroom 2.300,00
        • Online Training – aber live beim Seminar dabei
        • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
        • ETC>Live  Support und Hotline
        • ETC-Services

         

    • expand_more chevron_right event_available 11.09.-14.09.2023 11.09.2023 Seminarzeitentimer4 Tage roomVirtual-Training (VILT) Als Live-Stream verfügbaronline_predictionLive-Stream
      warning Powered by brainymotion.
      • expand_more chevron_right ETC>Live - Virtual Classroom 2.300,00
        • Online Training – aber live beim Seminar dabei
        • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
        • ETC>Live  Support und Hotline
        • ETC-Services

         

    • expand_more chevron_right event_available 11.12.-14.12.2023 11.12.2023 Seminarzeitentimer4 Tage roomVirtual-Training (VILT) Als Live-Stream verfügbaronline_predictionLive-Stream
      • expand_more chevron_right ETC>Live - Virtual Classroom 2.300,00
        • Online Training – aber live beim Seminar dabei
        • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
        • ETC>Live  Support und Hotline
        • ETC-Services