Seminar Details

ITIL® 4 Foundation (ILFN4)

ETC
ILFN4
Hersteller-ID:
Prüfungs ID:
Dauer: 3 Tage
Preis: € 1.190.- exkl.MwST
Wissensgarantie: 12 Monate

Info: Die Prüfung findet am letzten Seminartag statt. Die Examensgebühr ist im Kurspreis inkludiert.
ITIL 4 ermöglicht es Organisationen, die bewährten Best Practice Methoden rund um Service Management mit den aktuellsten Konzepten der IT zu verknüpfen und dabei Antworten auf wichtige Fragen zu liefern:
 
  • Wie wird beim Kunden und bei der IT Mehrwert geschaffen?
  • Welche Rolle spielen die IT und die IT-Services in der größeren Business Strategy? Welche Rolle sollten sie spielen?
  • Wie kann ich mein Unternehmen am Weg der digitalen Transformation unterstützen?
  • Wie verknüpfe ich - falls gewünscht - Service Management mit neuen Arbeitsmethoden wie Lean, Agile, DevOps, etc.?
 
Diese und viele andere interessante Fragen klären wir gemeinsam mit Ihnen in unseren ITIL 4 Kursen wobei unsere Trainer besonderen Wert darauf legen die Theorie durch viele Beispiele aus der Praxis zu erweitern und damit die Basis für höheres Verständnis sowie zum Anwenden zu schaffen.
 
Der Kurs endet mit der ITIL 4 Foundation Prüfung, ein Zertifikat, das sowohl Ihr Wissen nachweist, als auch die Basis für eine weitere Ausbildung in diesem Bereich schafft.
 
Ihr ETC Vorteil?
  • Unser Lead Trainer war und ist an der Entwicklung von ITIL 4 beteiligt und ist aktiv in der Mitgestaltung der Inhalte eingebunden.
  • Unser Lead Trainer ist der österreichweit erste ITIL 4 Managing Professional.
  • Alle unsere Trainer erzählen Ihnen nicht nur die Theorie von ITIL sondern nehmen sich die Zeit auch die praktische Anwendung an vielen Beispielen aufzuzeigen.
  • In unseren Kursen werden über den offiziellen Syllabus hinaus weitere für die Praxis relevante Inhalte unterrichtet.
  • Unsere Teilnehmer haben seit vielen Jahren eine 100% Erfolgsrate bei den Zertifizierungsprüfungen.



ITIL_Training_Logo_EXIN-ETC ITIL® is a registered trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. The Swirl logo™ is a trade mark of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Alle Details einblenden

Zielgruppe

Die Zielgruppe für unsere ITIL Foundation Plus Ausbildung für IT Service Management besteht aus:
  • Personen, die ein Grundverständnis über das ITIL Framework erlangen wollen und mehr darüber erfahren möchten, wie dieses bei der Verbesserung der Qualität von IT Service Management in einer Organisation helfen kann.
  • Personen, die für eine Organisation tätig sind, die ITIL bereits eingeführt und angepasst hat oder erst einführen wird.
  • Personen, die die grundlegenden Begriffe und Prozesse verstehen wollen, um die Zusammenarbeit mit IT Abteilungen oder IT Lieferanten zu optimieren.

Darüber hinaus gehören zur Zielgruppe:
  • IT Professionals,
  • Business Manager und
  • Verantwortliche für Geschäftsprozesse und alle Mitarbeiter von IT Abteilungen.

Vorkenntnisse

Für unsere ITIL Foundation Plus Ausbildung sind IT und IT Servicemanagement Vorkenntnisse vorteilhaft aber nicht notwendig.
Die Ausbildung ist bewusst so gestaltet, dass sie den Einstieg in die Materie für Anfänger und auch erfahrene Personen ermöglicht.

Schwerpunkte

  • Die Grundlagen für Service Management
  • Die 4 Dimensionen des Service Management
  • Das ITIL Service Value System
  • Die Guiding Principles
  • Die Service Value Chain
  • ITIL Practices und deren Anwendung
  • Continual Improvement als Service Provider
Alle Details ausblenden

1 Termin wählen

Was ist:
ILT

Ihr Klassenraumtraining - mehr Infos zu Instructor Led Trainings bei ETC erhalten Sie HIER

vILT

Mehr Infos zu vILT erhalten Sie hier

Live

Ihr virtuelles Training - mehr Infos zu ETC>Live erhalten Sie HIER

Hybrid VBT

Mehr Infos zu VBTs erhalten Sie HIER

Hybrid MOOC

Mehr Infos zu MOOCs erhalten Sie HIER

Coached Learning

Mehr Infos zu Coached Learning erhalten Sie HIER

Hotseat

Mehr Infos zum ETC Hotseat erhalten Sie HIER

Info

zusätzliche Infos zum Seminartermin

Alle Preise exkl. Mwst.

2 Paket wählen

ITIL® 4 Foundation

vILT

  • Ihr vILT Seminar (virtual Instructor Led Training)
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs
  • keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
€ 1.130.-
(€ 1.130.- p.P.)

ETC Live

  • Virtual Training – aber live im Seminar
  • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs 24/7
  • ETC>Live Support und Hotline
  • ETC-Services

 

€ 1.190.-
(€ 1.190.- p.P.)

Preis

  • Ihr ILT Seminar (Instructor Led Training)
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs
  • Verpflegung vorort in einem der ETC Seminarzentren
  • Seminar-Services
€ 1.190.-
(€ 1.190.- p.P.)

Ihre Fragen zum Seminar

CHAT mit Experten ODER Rückruf anfordern

Kein passender Termin dabei? Mehr als 5 Personen? Firmentermin gewünscht?

Rufen sie uns an +43/1/533 17 77 - 99

Bewertungen

32 Bewertungen
Sehr informativ mit überaus kompetentem Trainer
von
Gutes Seminar, viele praktische Beispiele
von
Ein sehr informatives Training mit einem super Trainer!
von
Grundlagentraining um die „Sprache“ ITIL zu verstehen. Trainer sehr kompetent. Dadurch viel Praxistipps.
von
Sehr praxisnaher kurs
von
Mehr Bewertungen anzeigen
Verständliche und praxisnahe Erklärung der Inhalte
von
Viel gute Praxisinformation zusätzlich zur sehr ausführlichen Theorie.
von
Top Trainer, sehr kompetent und perfekt erklärt! Sehr lohnenswertes Investment an Zeit und Kosten!
von
sehr gut
von
Gutes Seminar mit einem super Trainer !
von
Exzellenter Trainer!
von
??
von
Super Trainer. Sehr verständlich erklärt.
von
Ausgezeichneter Kurs mit einem hervorragenden Trainer
von
Top Top Seminar
von
Top!
von
War super u gut verstaendlic
von
Sehr toller Kurs
von
Sehr praxisorientierte Schulung, top! :-)
von
Sehr guter Kurs, mit einem sehr kompetenten Kursleiter.
von
Sehr gute Schulung, viel Praxisbezug, guter Inhalt für alle die sich mit dem Thema ITIL beschäftigen
von
Das ETC Live Training war sehr informativ und interessant aufbereitet. Der Trainer war spitze und ist auf jede unserer Fragen eingegangen.
von
Es bewährt sich immer, vom Schmied und nicht vom Schmiedl zu lernen. Jaser Elmorsy ist Teil der ITIL Experten, die das Framework gestalten und Mitautor zahlreicher Practices. Er lebt ITIL und ITIL lebt durch ihn. Das ist selbst im Foundation-Kurs und virtuell mittels ETC>Live spürbar. Die GoToMeeting Applikation funktioniert einwandfrei und neben den Folien entsteht mittels iPad \"Whiteboard\" richtiges \"Kursraumfeeling\". Mit der nötigen eigenen Disziplin ist man wirklich \"live\" dabei - für die Verpflegung muss man halt selbst sorgen ;-) Ich freue mich auf weitere \"wertvolle\" Kurse.
von
als ETC Live Event (virtual) teilgenommen. Sehr informative Schulung und ausgezeichneter Trainer!
von
Alles Bestens! Saubere Seminarräume, ausgezeichnete Verpflegung!
von
Gutes Training, sehr guter Trainer. Empfehlenswert!
von
Ausgeprochen guter Kurs und Herr Elmorsy ist ein Spitzen-Trainer. Mindset ist hier auf ghile kalibriert.
von
Sehr gut und Praxisbezogen
von
Sehr informative Schulung
von
Großartig organisiert und ausgeführt, kann ich nur empfehlen!
von
Hervorragender Trainer, der aus einem trockenen Stoff ein interessantes Seminar gemacht hat.
von
Super Trainer, sehr gute Verpflegung, perfekter Ablauf. Alles bestens!
von