Check Point Certified Troubleshooting Administrator - CCTA

Beschreibung

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Dieser Kurs vermittelt Verständnis der Konzepte und Fähigkeiten, die zur Behebung von Problemen erforderlich sind, die bei der Verwaltung der Check Point Security Management-Architektur und der Security Gateways auftreten können.

Nach Abschluss dieses Seminars haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
  • Verstehen, wie man Check Point Ressourcen für den Support nutzt
  • Verstehen, wie man Paketerfassungen mit tcmdump und FW Monitor Befehlstools durchführt
  • den grundlegenden Prozess des Kernel-Debugging und die Struktur der Debug-Befehle verstehen
  • Erkennen, wie man verschiedene Linux-Befehle zur Fehlerbehebung bei Systemproblemen einsetzt
  • Erkennen von Kommunikationsproblemen, die zwischen SmartConsole und dem SMS auftreten können, und deren Behebung
  • Verstehen, wie man Probleme bei der SmartConsole-Anmeldung und -Authentifizierung behebt
  • Verstehen, wie man Lizenzierungs- und Vertragsprobleme vermeidet und behebt
  • Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei der Installation von Richtlinien auftreten können
  • Kommunikationsprobleme zu verstehen, die beim Sammeln von Protokollen auftreten können, und wie man sie behebt
  • Verschiedene Tools für die Analyse von Problemen mit Protokollen kennen
  • Verstehen, wie man eine unterbrochene Kommunikation während einer umfangreichen Protokollierung wiederherstellt
  • Verstehen, wie NAT funktioniert und wie man Probleme behebt
  • Verstehen von client- und serverseitigem NAT
  • Verstehen, wie die Zugriffskontrollrichtlinie funktioniert und wie die Zugriffskontrollanwendungen zusammenarbeiten
  • Verstehen, wie man Probleme behebt, die bei der Anwendungskontrolle und der URL-Filterung auftreten können
  • Verstehen, wie der HTTPS-Inspektionsprozess funktioniert und wie man Probleme behebt, die während des Prozesses auftreten können
  • Verstehen, wie man Probleme mit Content Awareness behebt
  • Erkennen, wie man VPN-bezogene Probleme behebt
  • Verstehen, wie man den Cluster-Status überwacht und mit kritischen Geräten arbeitet
  • Erkennen, wie man Probleme mit der Statussynchronisation behebt
  • Kommunikationsprobleme zwischen Identity Sources und Security Gateways beheben können
  • Probleme mit internen Identity Awareness-Prozessen zu beheben und zu debuggen

expand_more chevron_right Zielgruppe

  • Sicherheitsadministrator*innen und Check Point-Reseller, die Probleme verwalten und überwachen müssen, die in ihrer Sicherheitsverwaltungsumgebung auftreten können.

    expand_more chevron_right Vorkenntnisse

    • Grundkenntnisse in UNIX- und / oder Windows-Betriebssystemen
    • Grundkenntnisse in Networking TCP / IP
    • CCSA Schulung / Zertifizierung
    • Fortgeschrittene Kenntnisse der Check Point Security-Produkte

    expand_more chevron_right Detail-Inhalte

    • An Introduction to Troubleshooting
    • SmartConsole and Policy Management Troubleshooting
    • Monitoring Logging Activity
    • Troubleshooting Issues with NAT
    • Understanding the Unified Access Control Policy
    • Basic VPN Troubleshooting
    • Monitoring ClusterXL Connections
    • Understanding Identity Awareness


    PRAKTISCHE ÜBUNGEN
    • Monitoring Security Gateway Traffic
    • Troubleshooting Issues with SmartConsole
    • Troubleshooting Log Connectivity Issues
    • Investigating Log Connectivity Issues
    • Investigating NAT Issues
    • Troubleshooting General Traffic Issues
    • Evaluating HTTP and HTTPS Traffic Issues
    • Troubleshooting Site-to-Site VPN Issues
    • Troubleshooting Clustering Issues
    • Troubleshooting Identity Awareness
    • Configuring and Testing Identity Collector
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        • Online Training – aber live beim Seminar dabei
        • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
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