Seminar Details

Implementing Cisco Collaboration Applications (CLICA)

ETC
CLICA
Hersteller-ID:
Prüfungs ID: 300-810 CLICA
Dauer: 5 Tage
Preis: € 3.275.- exkl.MwST
Wissensgarantie: 12 Monate

Info: Dieser Kurs bereitet Sie, gemeinsam mit Selbstlernmaterial, auf die Prüfung Implementing Cisco Collaboration Applications (300-810 CLICA) vor, die zu den neuen Zertifizierungen CCNP Collaboration und Cisco Certified Specialist - Collaboration Applications Implementation führt.

Dieses Seminar kann auch mit 41 Cisco Learning Credits (CLC) gebucht werden.
Dieses Seminar vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, um das Kommunikationsprotokoll zu optimieren, Compliance-Maßnahmen zu verstärken und Ihre Kommunikationssysteme und -geräte mit Kenntnissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity Express sowie Anwendungsclients zu erweitern. Sie erhalten die Fähigkeiten, um die Agilität robuster Managementsysteme zu maximieren.

Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer Kenntnisse zu folgenden Themen:
  • Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration
  • Konfigurieren und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Connection- und Cisco Unity Callhandlers
  • Konfigurieren von und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Express
  • SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen
  • Wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence in andere Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden
  • Anpassen von IM- und Presence- und Cisco Jabber-Funktionen von Cisco Unified Communications Manager
  • Konfigurieren von Chatrooms und Archivieren von Nachrichten und Behandeln von Problemen
  • Fehlerbehebung bei IM und Anwesenheit von Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager
  • Integrieren von Cisco Unified Attendant Console Advanced in Cisco Unified Communications Manager und den Cisco Unified Communications Manager-IM- und Präsenzserver
  • Konfigurieren der Aufzeichnung und Überwachung von Anrufen

Alle Details einblenden

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an:
  • Network architect
  • Network designer
  • Network engineer
  • Network manager
  • Network administrator

Vorkenntnisse

Für dieses Seminar werden folgende Kenntnisse empfohlen:
  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
  • Grundlegendes Verständnis von Voice und Video
  • Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).

Mit den folgenden Cisco-Kursen können Sie die Kenntnisse erwerben, die Sie zur Vorbereitung auf diesen Kurs benötigen:

Schwerpunkte

  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Integration
  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Troubleshooting Cisco Unity Connection
  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Express
  • Configuring Single Sign-On (SSO) for Cisco Unified Communications Applications
  • Integrating Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber
  • Customizing Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber Functionality
  • Configuring Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Compliance and Message Archiving
  • Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
  • Integrating Cisco Unified Attendant Console Advanced
  • Implementing Call Recording and Monitoring
 

Lab Outline
  • Integrate and Set Up Cisco Unity Connection
  • Configure Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Implement Toll Fraud Prevention
  • Troubleshoot Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Troubleshoot Cisco Unity Connection
  • Configure Cisco Unity Express
  • Troubleshoot Cisco Unity Express
  • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
  • Implement Cisco Jabber
  • Configure Centralized Cisco Unified Communications Manager IM and Presence
  • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Functionality
  • Enable Message Archiving and Chat Rooms
  • Troubleshoot the Cisco Unified Communications IM and Presence Database Connection
  • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
  • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
  • Integrate Cisco Unified Attendant Console Advanced
  • Implement Call Recording and Monitoring Using a Switched Port Analyzer (SPAN)-based Solution
  • Implement Cisco Unified Communications Manager Call Recording and Monitoring
Alle Details ausblenden

1 Termin wählen

Was ist:
ILT

Ihr Klassenraumtraining - mehr Infos zu Instructor Led Trainings bei ETC erhalten Sie HIER

vILT

Mehr Infos zu vILT erhalten Sie hier

Live

Ihr virtuelles Training - mehr Infos zu ETC>Live erhalten Sie HIER

Hybrid VBT

Mehr Infos zu VBTs erhalten Sie HIER

Hybrid MOOC

Mehr Infos zu MOOCs erhalten Sie HIER

Coached Learning

Mehr Infos zu Coached Learning erhalten Sie HIER

Hotseat

Mehr Infos zum ETC Hotseat erhalten Sie HIER

Info

zusätzliche Infos zum Seminartermin

Alle Preise exkl. Mwst.

2 Paket wählen

Implementing Cisco Collaboration Applications

ETC Live

  • Virtual Training – aber live im Seminar
  • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs 24/7
  • ETC>Live Support und Hotline
  • ETC-Services

 

€ 3.275.-
(€ 3.275.- p.P.)

Preis

  • Ihr ILT Seminar (Instructor Led Training)
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs
  • Verpflegung vorort in einem der ETC Seminarzentren
  • Seminar-Services
€ 3.275.-
(€ 3.275.- p.P.)

Ihre Fragen zum Seminar

CHAT mit Experten ODER Rückruf anfordern

Kein passender Termin dabei? Mehr als 5 Personen? Firmentermin gewünscht?

Rufen sie uns an +43/1/533 17 77 - 99

Bewertungen

Bisher keine Bewertungen