Cybersecurity Awareness Month
Think. Act. Secure.Cybersecurity Awareness Month
Ende September startet der Cybersecurity Awareness Month – kein bloßer Aktionstag, sondern ein klarer Aufruf, digitale Sicherheit in den Fokus zu rücken. Im Mittelpunkt stehen dabei aktuelle Themen wie NIS2, Zero Trust, Künstliche Intelligenz und typische IT-Fallen, die sich vermeiden lassen. Statt Unsicherheit geht es um handeln, verstehen und vorbeugen – verständlich erklärt in spannenden, kostenfreien Webinaren.
Keiner mag Cyber-Stress.Die Highlights des Awareness Month
Live Webinarreihe mit Top-Experten
- NIS2, Zero Trust, KI in der Cyber Security
- Internationale Speaker wie Paula Januszkiewicz & Sami Laiho
- Praxisnahe Tipps für IT-Entscheider in der DACH-Region
Für wen sind die Webinare gedacht?
- IT-Entscheider & CISOs
- Compliance-Beauftragte
- Security-Verantwortliche
Warum teilnehmen?
FAQs
-
Ja. Die EU-Richtlinie NIS2 gilt für alle Mitgliedsstaaten. Viele KMUs sind indirekt betroffen, z. B. als Zulieferer von „kritischen Sektoren“. Selbst wenn Ihr Unternehmen nicht direkt meldepflichtig ist: Kunden und Partner fordern zunehmend Nachweise zur IT-Sicherheit. Frühzeitiges Handeln verschafft Ihnen einen Wettbewerbsvorteil.
-
Zero Trust bedeutet so viel wie: „Vertrauen Sie niemandem – überprüfen Sie alles.“
Statt sich auf Firewalls allein zu verlassen, setzt Zero Trust auf kontinuierliche Prüfung von Identitäten, Devices und Zugriffsrechten. Für Unternehmen in der DACH-Region heißt das: weniger Angriffsfläche, bessere Compliance und langfristig mehr Vertrauen von Kunden. -
Unsere Webinare sind live und werden aufgezeichnet. Die Aufzeichnungen erhalten die Teilnehmer*innen im Nachgang nach dem Webinar per E-Mail.
-
Die Teilnahme ist komplett kostenlos. Sie melden sich einfach über die Landingpage an und sichern sich Ihren Platz.
