Design and deliver powerful customer experiences with Dynamics 365 Customer Insights

    Seminarinhalt

    Dynamics 365 Customer Insights hilft Organisationen dabei, außergewöhnliche Erfahrungen für jeden Kunden zu bieten. In diesem Kurs lernen die Teilnehmer*innen, wie sie mit den wichtigsten Funktionen von Customer Insights – Data und Customer Insights – Journeys arbeiten. Zunächst lernen die Teilnehmer*innen den geschäftlichen Nutzen einer Kundendatenplattform kennen. Sie werden Daten in Customer Insights – Data erfassen, einheitliche Kundenprofile sowie Segmente erstellen, um bestimmte Zielgruppen anzusprechen. Anschließend werden die Teilnehmer*innen mithilfe von Customer Insights – Journeys wirkungsvolle und persönliche Erfahrungen sammeln. Sie erstellen Marketingmaterialien wie E-Mails und Textnachrichten und versenden diese über segment- und triggerbasierte Kampagnen. Dieser Kurs ist Teil einer vierteiligen Kurs-Serie (MB-280T01-T04), die an die MB-280-Zertifizierungsprüfung angepasst ist.

    Programm

    Mit Echtzeit-Funktionen in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys arbeiten
    • E-Mails in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
    • Textnachrichten und Pushbenachrichtigungen in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
    • Formulare in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
    • Einwilligung in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys verwalten
    • Konktakverläufe mit Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erstellen
    • Leads und Bewertung in Customer Insights - Journeys verwalten
    • Echtzeitmarketingfunktionene in Dynamics 365 Customer Insights - Journeys erweitern
    Die Kundenabsicht mit Dynamics 365 Customer Insights - Data offenlegen
    • Erste Schritte mit Dynamics 365 Customer Insights - Data
    • Dateneinbindung in Customer Insights - Data
    • Ein vereinheitlichtes Kundenprofil in Dynamics 365 Customer Insights - Data erstellen
    • Mit Dynamics 365 Customer Insights - Data arbeiten
    • Daten und Vorhersagen mit Customer Insights - Data anreichern
    • Externe Verbindungen mit Customer Isnights - Data verwalten
    • Customer Insights - Data konfigurieren und verwalten

    Zielgruppen

    Dieses Training richtet sich an IT- oder Marketingexpert*innen, die lernen möchten, wie sie Dynamics 365 Customer Insights für ihre Organisationen nutzen können.  
    Teilnehmer*innen sollten über Kenntnisse der grundlegenden Marketingprinzipien verfügen.  
    Teilnehmer*innen sollten mit der Customer Experience-Suite von Dynamics 365, einschließlich Dynamics 365 Sales und Dynamics 365 Customer Insights vertraut sein.
    Sie sollten außerdem Grundkenntnisse im Bereich der Konfiguration modellgesteuerter Anwendungen aufweisen.

    Vorkenntnisse

    Grundkenntnisse von Dynamics 365
    Grundsätzliche Kenntnisse der Navigation in Dynamics 365 Customer Insights – Journeys

    Downloads

      Trainings-ID:
      MB-280T03
      Wissensgarantie:
      12 Monate

      Sie haben Fragen?

      Ihr ETC Support

      Kontaktieren Sie uns!

      +43 1 533 1777-99

      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form

      Was ist die ETC-Wissensgarantie?

      Sie möchten Ihr Seminar noch einmal besuchen? Die ETC-Wissensgarantie macht es möglich! Ob im Krankheitsfall, bei Planänderung im Unternehmen oder um Ihr Trainings-Knowhow aufzufrischen: Besuchen Sie dazu Ihr Training innerhalb von bis zu 12 Monaten nochmals kostenlos! Ohne Stornokosten oder sonstiger Zusatzstress.

      Weitere Infos

      Lernformen im Überblick

      Mehr darüber