Inhalt des Trainings
In diesem Training lernen die Teilnehmenden, wie sie eine Endpunktbereitstellungsstrategie mithilfe moderner Bereitstellungsverfahren und der Anwendung von Updatestrategien planen und umsetzen.
Der Training behandelt wesentliche Elemente der modernen Verwaltung, Co-Management-Ansätze und die Microsoft Intune-Integration. Die App-Bereitstellung, die Verwaltung browserbasierter Anwendungen und wichtige Sicherheitskonzepte wie Authentifizierung, Identitäten, Zugriff und Compliancerichtlinien werden erläutert. Technologien wie Microsoft Entra ID, Azure Information Protection und Microsoft Defender for Endpoint werden erkundet, um Geräte und Daten zu schützen.
Zielgruppen
Microsoft 365-Endpunktadministrator*innen sind für die Bereitstellung, Konfiguration, den Schutz, die Verwaltung und die Überwachung von Geräten und Clientanwendungen in Unternehmen zuständig. Zu ihren Aufgaben gehört die Verwaltung von Identitäten, Zugriff, Richtlinien, Updates und Anwendungen.
Sie arbeiten mit Microsoft 365 Enterprise-Administrator*innen zusammen, um eine Gerätestrategie zu entwickeln und umzusetzen, die den Anforderungen einer modernen Organisation entspricht. Microsoft 365-Endpunktadministrator*innen sollten sich mit Microsoft 365-Workloads auskennen und über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Bereitstellung, Konfiguration und Wartung von Windows 11 und höher sowie Geräten mit anderen Betriebssystemen als Windows verfügen. Bei dieser Rolle liegt der Schwerpunkt auf Clouddiensten statt auf lokalen Verwaltungstechnologien.
Intensives Wissen & viele neue Themen zum Thema Client Management.
— Schahnaz-Isabel W.Microsoft 365 Endpoint Administrator
19.04.2024Intensives Wissen & viele neue Themen zum Thema Client Management.
— Schahnaz-Isabel W.Viele interessante Inhalte im Bereich Client Management / Deployment. Etwas zu viel Fokus auf die Basics in Active Directory / Entra ID.
— Martin S.Microsoft 365 Endpoint Administrator
19.04.2024Viele interessante Inhalte im Bereich Client Management / Deployment. Etwas zu viel Fokus auf die Basics in Active Directory / Entra ID.
— Martin S.Mehr Intune hätte sein können, ansonst gut
— Jonathan B.Microsoft 365 Endpoint Administrator
23.02.2024Mehr Intune hätte sein können, ansonst gut
— Jonathan B.Sehr guter Workshop, leider etwas viel Stoff für 5 Tage
— Mario M.Microsoft 365 Endpoint Administrator
01.12.2023Sehr guter Workshop, leider etwas viel Stoff für 5 Tage
— Mario M.Der Trainer war sehr gut, jedoch fehlen sehr viele wichtige topics beim Kurs. Ich würde eine 7/10 für den Kurs und 10/10 an den Trainer geben.
— Emre G.Microsoft 365 Endpoint Administrator
01.12.2023Der Trainer war sehr gut, jedoch fehlen sehr viele wichtige topics beim Kurs. Ich würde eine 7/10 für den Kurs und 10/10 an den Trainer geben.
— Emre G.Der Vortragenden war sympathisch und nett, er hat auch alle Frage beantwortet, die wir hatten oder hat uns in die richtige Richtung geleitet kann mich daher nicht beschweren. Vom Stoff… mehr
— Denis P.Microsoft 365 Endpoint Administrator
01.12.2023Der Vortragenden war sympathisch und nett, er hat auch alle Frage beantwortet, die wir hatten oder hat uns in die richtige Richtung geleitet kann mich daher nicht beschweren. Vom Stoff her hat alles gepasst
— Denis P.War gut aufgebaut
— Fabio F.Microsoft 365 Endpoint Administrator
30.11.2023War gut aufgebaut
— Fabio F.Die Schulung war sehr informativ und vertändlich
— Raphael B.Microsoft 365 Endpoint Administrator
15.09.2023Die Schulung war sehr informativ und vertändlich
— Raphael B.Martin Friedl hat das ganze sehr gut erklärt.
— Marcus S.Microsoft 365 Endpoint Administrator
11.09.2023Martin Friedl hat das ganze sehr gut erklärt.
— Marcus S.War echt hilfreich
— Christoph B.Microsoft 365 Endpoint Administrator
04.08.2023War echt hilfreich
— Christoph B.