In diesem intensiven 4-tägigen Kurs lernen die Teilnehmer*innen, wie sie Probleme in Microsoft 365 effizient diagnostizieren und lösen können – von Log Analytics, Entra ID und Exchange Online bis hin zu SharePoint Online und Microsoft Teams – mit Fokus auf Architektur, Tools, Troubleshooting-Methoden und Audit-Logging.
Programm
Tag 1
Basics Loganalytics & Logging in M365 & EntraID
Standard Troubleshooting Methods and Possiblillities
Health monitoring, Service SLA’s, Change Management and Issue Reporting
Troubleshooting ENTRA ID
EntraID Architecture Tools, Methods and Audit Logging
Troubleshooting Identity Synchronisation
Troubleshooting OAUTH Authentication and SSO
Troubleshooting Conditional Access
Troubleshooting App Proxy
Tag 2
Troubleshooting Exchange Online
Exchange Online Architecture, Tools, Methods and Logging
Troubleshooting Exchange Hybrid
Troubleshooting Mailflow & Message Hygiene
Troubleshooting Client Connectivity
Advanced Audit and Activity Logging
Tag 3
Troubleshooting Sharepoint Online
Sharepoint Online Archicture Tools, Methods and Logging
Common Sharepoint Issues and How to Troubleshoot
Troubleshooting Client Connectivity & Sharing
Monitoring and Reporting
Tag 4
Troubleshooting Microsoft Teams
Microsoft Teams Architecture, Tools, Methods and Logging
Common Teams Issues and How to Troubleshoot
Common Teams Voice Issues and How to Troubleshoot
Common Teams Client Issues and How to Troubleshoot
Zielgruppen
Administratoren für EntraID, Teams und Exchange Online, die Standard Troubleshooting Methoden und Techniken entwickeln wollen
Sie möchten Ihr Seminar noch einmal besuchen? Die ETC-Wissensgarantie macht es möglich! Ob im Krankheitsfall, bei Planänderung im Unternehmen oder um Ihr Trainings-Knowhow aufzufrischen: Besuchen Sie dazu Ihr Training innerhalb von bis zu 12 Monaten nochmals kostenlos! Ohne Stornokosten oder sonstiger Zusatzstress.