Seminarinhalt
Der Erfolg eines Unternehmens basiert nicht zuletzt auf einer gut funktionierenden und offenen Kommunikation. Treten Konflikte auf, ist es notwendig, sich diesen zu stellen und einen konstruktiven Umgang zu entwickeln. Nutzen Sie diese Chance zur positiven Veränderung!
Programm
- Konfliktsituationen erkennen / diagnostizieren
- Konfliktverständnis
- Verhaltensweisen in Konflikten / Diagnose meines Konfliktstils
- Konfliktquellen
- Innere Konflikte
- Umgang mit Gefühlen / Emotionen
- Konfliktdynamik
- Konflikt- und Klärungsgespräche führen
- Konfliktmoderation
- Bearbeitung Ihrer Praxisfälle
Zielgruppen
- Führungskräfte und Mitarbeiter, deren Beruf Konfliktsituationen mit sich bringt
- Team-, Projekt- bzw. Besprechungsleiter
- Moderatoren: Personen, die in schwierigen sozialen Situationen moderieren/vermitteln
- Personen in Sandwich-Positionen
- Personalverantwortliche
- Betriebsräte
- Mitarbeiter in Beschwerde- / Reklamationsabteilungen
Vorkenntnisse
Für dieses Seminar werden folgende Vokenntnisse empfohlen:
keine spezielle Vorkenntnisse sind notwendig
keine spezielle Vorkenntnisse sind notwendig
Wichtige Information
Dieses Seminar wird in Kooperation mit der ARS Akademie durchgeführt.