Logo ITIL

ITIL® 4 Foundation Bridge

12 Monate
Trainings-ID:
ILFN4BR

Wichtige Information

Die Teilnehmerservicegebühr in der Höhe von EUR 625,- ist im Kurspreis inkludiert. Darin enthalten ist die offizielle ITIL Prüfung. Neben den ETC Seminarunterlagen erhalten Sie Zugang zum offiziellen ITIL 4 Foundation Manual.


Trainingszeiten: Die finalen Trainingszeiten finden Sie 2 Wochen vor Trainingsbeginn im ETC Portal.

Inhalt des Trainings

Sie haben schon in ITIL investiert und Sie / Ihre Mitarbeiter*innen sind schon ITIL v3 Foundation zertifiziert?

Sie wollen lernen was es in ITIL neues gibt, und welche dieser Konzepte für Sie im Unternehmen sinnvoll sind?

Sie wollen lernen wie man ITIL - falls gewünscht - mit neuen Konzepten wie Lean, Agile, DevOps verknüpft?

Lernen Sie warum ITIl 4 Prozesse um weitere Details erweitert und nun von Practices spricht.

In 1 Tag bringen wir Ihnen die Neuigkeiten in ITIL 4 bei und bereiten Sie für die ITIL 4 Foundation Prüfung vor, die am Nachmittag stattfindet.

Ihr ETC Vorteil?
  • Unser Lead Trainer war und ist an der Entwicklung von ITIL 4 beteiligt und ist aktiv in der Mitgestaltung der Inhalte eingebunden.
  • Unser Lead Trainer ist einer der erste ITIL 4 Master.
  • Alle unsere Trainer erzählen Ihnen nicht nur die Theorie von ITIL sondern nehmen sich die Zeit auch die praktische Anwendung an vielen Beispielen aufzuzeigen.
  • In unseren Trainings werden über den offiziellen Syllabus hinaus weitere für die Praxis relevante Inhalte unterrichtet.


ITIL®, PRINCE2®, PRINCE2® Agile, MSP® and MoR® are registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
 

Zielgruppen

  • Personen, die ein Grundverständnis über das neue ITIL 4 Framework erlangen wollen und mehr darüber erfahren möchten, wie dieses bei der Verbesserung der Qualität von IT Service Management in einer Organisation helfen kann.

Darüber hinaus gehören zur Zielgruppe:
  • IT Professionals,
  • Business Manager*innen und
  • Verantwortliche für Geschäftsprozesse und alle Mitarbeiter von IT Abteilungen.

Vorkenntnisse

Für unsere ITIL 4 Foundation Bridge Ausbildung ist ein bestehendes ITIL v3 Wissen zumindestens auf dem Foundation Niveau notwendig.

Detail-Inhalte

  • Die Updates bei den Grundlagen für Service Management
  • Die neuen 4 Dimensionen des Service Management
  • Das neue ITIL Service Value System
  • Die Guiding Principles
  • Die neue Service Value Chain
  • ITIL Practices und deren Anwendung
  • Die Updates bei Continual Improvement als Service Provider

Downloads

Terminanfrage

Ab  985,-*

*Preis pro Teilnehmer*in ohne Zusatzoptionen, exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Ihr ETC Support

Kontaktieren Sie uns!

+43 1 533 1777-99

Hidden
Hidden
Hidden
5,0

3 Bewertungen

  • 20.12.2020

    Wie immer großartiger Trainer

    — Martin K.

    ITIL® 4 Foundation Bridge

    20.12.2020

    Wie immer großartiger Trainer

    — Martin K.
  • 13.07.2020

    Perfekt wie gewohnt

    — Matthias F.

    ITIL® 4 Foundation Bridge

    13.07.2020

    Perfekt wie gewohnt

    — Matthias F.
  • 13.07.2020

    Super Seminar, perfekter Trainer!

    — Gerhard S.

    ITIL® 4 Foundation Bridge

    13.07.2020

    Super Seminar, perfekter Trainer!

    — Gerhard S.

Unsere Empfehlungen für Sie

Logo ITIL

ITIL® 4 Specialist – Create, Deliver & Support (CDS)

Zertifizierung zum/zur Service-Design-Expert*in

24.02.2025+2
 2.195,-
Logo ITIL

ITIL® 4 Strategist – Direct, Plan & Improve (DPI)

Services wertorientiert liefern mit dem Training von ETC

03.03.2025+2
 2.195,-

Lernformen im Überblick

Mehr darüber