Seminarinhalt
Programm
- Definition: Was ist AI (nicht)?
- Use Cases: Für welche Aufgaben und Prozesse im Social Media Marketing ist AI relevant?
- Fallstudien: Was für Content und Campaigns wurden bereits mit AI umgesetzt?
- Strategie: Wie verändern sich die Anforderungen an menschliche Expertise?
- Übungen: Wie funktionieren die Tools?
- Ethik und Regulierung: Was gilt es zu beachten?
Zielgruppen
- Head of Social Media
- Head of Digital
- Head of Content Marketing
- Head of Performance Marketing
- Social Media Strategist
- Social Media Manager
- Community Manager
- Performance Marketing Manager
- Content Marketer
- Copywriter
Vorkenntnisse
Erste Erfahrungen mit AI sind empfehlenswert, um die Use Cases schneller zu verstehen (z.B. Blogposts dazu lesen oder Videos anschauen, Prompts bei ChatGPT ausprobieren, Bilder mit Midjourney generieren).
Wichtige Information
Um Zeit während des Kurses zu sparen, bitten wir Sie, vorgängig bereits folgende Tools herunterzuladen bzw. ein Konto zu erstellen:
- https://chat.openai.com
- https://firefly.adobe.com
- https://app.runwayml.com
- https://app.heygen.com
- https://www.descript.com (inkl. lokaler Installation auf Laptop, falls möglich)
- https://app.akkio.com
- https://attentioninsight.com