Advanced Features in C# und .NET

12 Monate
Trainings-ID:
AFCS

Inhalt des Trainings

C# hat sich seit der ersten Version immens weiterentwickelt. Die Programmiersprache selbst, als auch .NET bringen zahlreiche Erweiterungen mit die höhere Produktivität, aber auch neue Konzepte bei der Softwareentwicklung ermöglichen.

In diesem Training werden die neuesten Features der letzten C# Versionen behandelt. Wichtige Erweiterungen bei .NET und wichtige Themen die man heute für die Entwicklung von modernen Applikationen kennen sollte.

Ein Überblick zu den Web-Technologien mit ASP.NET Core und Windows und Mobile Technologien wie .NET MAUI und WinUI runden das Training ab.

Zielgruppen

  • professionelle Entwickler*innen, die mit der .NET Plattform und C# vertraut sind

Vorkenntnisse

  • Erfahrung in der Erstellung von C# Programmen bzw.
  • Besuch des Seminars SD-CS Programming C#.
  • Erfahrung in der Verwendung von Visual Studio.

Detail-Inhalte

  • Pattern Matching
  • Record Types
  • Primary constructors
  • Nullable Reference Types
  • Dependency Injection
  • DI Containers
  • Logging and Metrics
  • Unit Testing
  • Multithreading
  • Microservices und Docker
  • ASP.NET Core Technologien im Überblick (Razor Pages, MVC, Blazor)
  • XAML-basierte Technologien (.NET MAUI, WPF, WinUI, uno Platform, Avalonia UI)
  • .NET Aspire

Trainings zur Vorbereitung

Downloads

Jetzt online buchen

  • 10.07.-12.07.2024 10.07.2024 3T 3 Tage Wien Online
    ETC-Wien · Modecenterstraße 22, Office 4, 5. Stock, 1030 Wien Uhrzeiten
    • Preis  1.815,-
      • Präsenz
      • Online
  • 04.11.-06.11.2024 04.11.2024 3T 3 Tage Wien Online
    ETC-Wien · Modecenterstraße 22, Office 4, 5. Stock, 1030 Wien Uhrzeiten
    • Preis  1.815,-
      • Präsenz
      • Online

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Ihr ETC Support

Kontaktieren Sie uns!

+43 1 533 1777-99

Hidden
Hidden
Hidden
5,0

9 Bewertungen

  • 01.03.2023

    Viel gelernt, sehr guter Trainer, seine Erklärungen waren hervorragend und leicht verständlich. Ich würde gerne einen weiteren Kurs mit ihm als Trainer haben.

    — Danijel J.

    Advanced Features in C# und .NET

    01.03.2023

    Viel gelernt, sehr guter Trainer, seine Erklärungen waren hervorragend und leicht verständlich. Ich würde gerne einen weiteren Kurs mit ihm als Trainer haben.

    — Danijel J.
  • 13.07.2021

    Ausgezeichnetes Training mit Fokus auf neuen Features von C# und .NET und einem Microsoft MVP als Trainer

    — Florian S.

    Advanced Features in C# und .NET

    13.07.2021

    Ausgezeichnetes Training mit Fokus auf neuen Features von C# und .NET und einem Microsoft MVP als Trainer

    — Florian S.
  • 04.06.2021

    Sehr gute Themenauswahl für die professionelle Entwicklung von C# Programmen, wie Dependency Injection, Logging, Unit Testing, Docker sowie auch ein sehr guter Überblick der Spracherweiterungen C# der letzten und der… mehr

    — Bernhard P.

    Advanced Features in C# und .NET

    04.06.2021

    Sehr gute Themenauswahl für die professionelle Entwicklung von C# Programmen, wie Dependency Injection, Logging, Unit Testing, Docker sowie auch ein sehr guter Überblick der Spracherweiterungen C# der letzten und der zukünftigen C# Versionen.

    — Bernhard P.
  • 02.06.2021

    Sehr toller Kurs. Die Inhalte passen gut zum Kurs und Herr Nagl kennt sich gut aus über die Themen. Falls irgendwelche Fragen gestellt wurden (auch wenn sie etwas off-Topic waren)… mehr

    — Thomas W.

    Advanced Features in C# und .NET

    02.06.2021

    Sehr toller Kurs. Die Inhalte passen gut zum Kurs und Herr Nagl kennt sich gut aus über die Themen. Falls irgendwelche Fragen gestellt wurden (auch wenn sie etwas off-Topic waren) konnten sie zur Gänze erklärt werden.

    — Thomas W.
  • 02.06.2021

    Spannende und interessante Themenauswahl zu C# was alles möglich ist! Auch war ich sehr zufrieden mit dem Trainer Christian Nagel! Danke dafür!

    — Jonas S.

    Advanced Features in C# und .NET

    02.06.2021

    Spannende und interessante Themenauswahl zu C# was alles möglich ist! Auch war ich sehr zufrieden mit dem Trainer Christian Nagel! Danke dafür!

    — Jonas S.
  • 28.05.2020

    Ich konnte aus diesem Kurs viel für die tägliche, praktische Arbeit mitnehmen.

    — Michael G.

    Advanced Features in C# und .NET

    28.05.2020

    Ich konnte aus diesem Kurs viel für die tägliche, praktische Arbeit mitnehmen.

    — Michael G.
  • 05.03.2020

    praxisnahe Vorgehensweise des Trainers vereinfacht das Verständnis der vielen wichtigen Features. Der Kurs umfasst nach meiner Meinung wichtige Erweiterungen in C#

    — Tarik P.

    Advanced Features in C# und .NET

    05.03.2020

    praxisnahe Vorgehensweise des Trainers vereinfacht das Verständnis der vielen wichtigen Features. Der Kurs umfasst nach meiner Meinung wichtige Erweiterungen in C#

    — Tarik P.
  • 04.03.2020

    Super Kurs, super Trainer! Es wird speziell auf die Fragen/Verständnisprobleme der Teilnehmer eingegangen.

    — Irene T.

    Advanced Features in C# und .NET

    04.03.2020

    Super Kurs, super Trainer! Es wird speziell auf die Fragen/Verständnisprobleme der Teilnehmer eingegangen.

    — Irene T.
  • 26.02.2020

    Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Besonders hervorheben möchte ich den Trainer!

    — Alen V.

    Advanced Features in C# und .NET

    26.02.2020

    Der Kurs hat mir sehr gut gefallen! Besonders hervorheben möchte ich den Trainer!

    — Alen V.

Unsere Empfehlungen für Sie

Programming C#

Training zum/zur C# Programmierer*in

17.06.2024+3
 2.495,-

Lernformen im Überblick

Mehr darüber