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Implementing Cisco Collaboration Applications

Examen-ID:
300-810 CLICA
Trainings-ID:
CLICA

Wichtige Information

Dieser Kurs bereitet Sie, gemeinsam mit Selbstlernmaterial, auf die Prüfung Implementing Cisco Collaboration Applications (300-810 CLICA) vor, die zu den neuen Zertifizierungen CCNP Collaboration und Cisco Certified Specialist - Collaboration Applications Implementation führt.

 

Inhalt des Trainings

Dieses Seminar vermittelt Ihnen das Wissen und die Fähigkeiten, um das Kommunikationsprotokoll zu optimieren, Compliance-Maßnahmen zu verstärken und Ihre Kommunikationssysteme und -geräte mit Kenntnissen über Single Sign-On (SSO), Cisco® Unified IM & Presence, Cisco Unity® Connection und Cisco Unity Express sowie Anwendungsclients zu erweitern. Sie erhalten die Fähigkeiten, um die Agilität robuster Managementsysteme zu maximieren.

Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
  • Konfigurieren der Cisco Unity Connection-Integration
  • Konfigurieren und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Connection- und Cisco Unity Callhandlers
  • Konfigurieren von und Behandeln von Problemen mit Cisco Unity Express
  • SSO für Cisco Unified Communications-Anwendungen
  • Wie Cisco Jabber® und Cisco Unified Communications Manager IM und Presence in andere Anwendungen von Cisco oder Drittanbietern integriert werden
  • Anpassen von IM- und Presence- und Cisco Jabber-Funktionen von Cisco Unified Communications Manager
  • Konfigurieren von Chatrooms und Archivieren von Nachrichten und Behandeln von Problemen
  • Fehlerbehebung bei IM und Anwesenheit von Cisco Jabber und Cisco Unified Communications Manager
  • Integrieren von Cisco Unified Attendant Console Advanced in Cisco Unified Communications Manager und den Cisco Unified Communications Manager-IM- und Präsenzserver
  • Konfigurieren der Aufzeichnung und Überwachung von Anrufen

 

Zielgruppen

  • Netzwerk-Architekt*innen
    Netzwerkdesigner*innen
    Netzwerktechniker*innen
    Netzwerk-Manager*innen
    Netzwerk-Administrator*innen

Vorkenntnisse

  • Grundlegendes Verständnis von Netzwerktechnologien
  • Grundlegendes Verständnis von Voice und Video
  • Erfahrung mit Cisco Unified Communications Manager mit einem Wählplan für einen einzelnen Standort, einem einzelnen PSTN-Gateway (Public Switched Telephone Network) und SIP-Amtsleitungen (Session Initiation Protocol).

Mit den folgenden Cisco-Kursen können Sie die Kenntnisse erwerben, die Sie zur Vorbereitung auf diesen Kurs benötigen:
  • Implementing and Operating Cisco Collaboration Core Technologies (CLCOR)
  • Understanding Cisco Collaboration Foundations (CLFNDU)

Detail-Inhalte

  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Integration
  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Troubleshooting Cisco Unity Connection
  • Configuring and Troubleshooting Cisco Unity Express
  • Configuring Single Sign-On (SSO) for Cisco Unified Communications Applications
  • Integrating Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber
  • Customizing Cisco Unified Communications Manager IM and Presence and Cisco Jabber Functionality
  • Configuring Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Compliance and Message Archiving
  • Troubleshooting Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
  • Integrating Cisco Unified Attendant Console Advanced
  • Implementing Call Recording and Monitoring
 

Lab Outline
  • Integrate and Set Up Cisco Unity Connection
  • Configure Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Implement Toll Fraud Prevention
  • Troubleshoot Cisco Unity Connection Call Handlers
  • Troubleshoot Cisco Unity Connection
  • Configure Cisco Unity Express
  • Troubleshoot Cisco Unity Express
  • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
  • Implement Cisco Jabber
  • Configure Centralized Cisco Unified Communications Manager IM and Presence
  • Configure Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service Functionality
  • Enable Message Archiving and Chat Rooms
  • Troubleshoot the Cisco Unified Communications IM and Presence Database Connection
  • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence High Availability
  • Troubleshoot Cisco Unified Communications Manager IM and Presence Service
  • Integrate Cisco Unified Attendant Console Advanced
  • Implement Call Recording and Monitoring Using a Switched Port Analyzer (SPAN)-based Solution
  • Implement Cisco Unified Communications Manager Call Recording and Monitoring

Trainings zur Vorbereitung

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