Beschreibung
Dieses Seminar behandelt erweiterte Call Control und Mobility Services. Sie erfahren, wie Sie die Funktionen von Cisco® Unified Communications Manager verwenden, um Ihre Kommunikationsinfrastruktur zu einer skalierbaren, portablen und sicheren Lösung für die Zusammenarbeit zu konsolidieren. Durch eine Kombination aus Vortrag und praktischen Übungen lernen Sie auch eine Vielzahl anderer Funktionen kennen, wie z. B. Globalized Call Routing, Global Dial Plan Replication, Cisco Unified Mobility, Cisco Extension Mobility, Device Mobility, Session Initiation Protocol Uniform Resource Identifier (SIP/ URI), Anrufzulassungssteuerung, Cisco Unified Communications Manager Express- und Survivable Remote Site Telephony (SRST) -Gateway-Technologien, Cisco Unified Board Element Call Bereitstellungen, Signalisierungs- und Medienprotokolle, Anrufabdeckung und Time of Day Routing.
Nach Abschluss des Kurses haben die Teilnehmer*innen Kenntnisse zu folgenden Themen:
- Analysieren und Beheben von Problemen mit SIP-, H.323- und Medienprotokollen
- Implementieren von time-of-day routing, Anrufparken, Anrufübernahme und Meet-Me-Konferenzen in Cisco Unified Communications Manager
- Implementieren der Anrufabdeckung in Cisco Unified Communications Manager
- Konfigurieren und Beheben von Problemen mit der Gerätemobilität von Cisco Unified Communications Manager
- Konfigurieren und Beheben von Problemen mit der Cisco Unified Communications Manager-Erweiterungsmobilität
- Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Cisco Unified Communications Manager Unified Mobility
- Implementieren von Cisco Unified Communications Manager Express für SIP-Telefone
- Implementieren von Globalized Call Routing in und zwischen Cisco Unified Communications Manager-Clustern
- Implementieren von MGCP-Fallback (Media Gateway Control Protocol) und SRST (Survivable Remote Site Telephony) in Cisco Unified Communications Manager und in Cisco IOS® XE-Gateways
- Implementieren von Anrufzulassungssteuerung und das automatisierte alternative Routing (AAR) in Cisco Unified Communications Manager
- Implementieren von URI-Aufrufe in Cisco Unified Communications Manager für Anrufe innerhalb eines Clusters und zwischen Clustern
- Fehlerbehebung bei Cisco Unified Communications Manager-Deployments an mehreren Standorten
- Implementieren von Intercluster Lookup Service (ILS) zwischen Cisco Unified Communications Manager-Clustern und aktivieren der GDPR (General Data Protection Regulation).
- Konfigurieren und Beheben von Problemen mit Cisco Unified Border Element