Digitale Skills: ein Schwachpunkt unserer Wirtschaft? (ITWelt)

Digitale Grundbildung ist heute nicht mehr wegzudenken, und zwar für alle.
In diesem Interview mit ITWelt.at, erklärt ETC Geschäftsführer Michael Swoboda, dass die Vorteile, die die Digitalisierung mit sich bringt nur dann genutzt werden können, wenn alle Mitarbeiter*innen auch tatsächlich wissen, wie man effektiv damit umgeht. Er zieht auch eine positive Bilanz für das IT-Jahr 2022, da viele Unternehmen die Dringlichkeit der digitalen Transformation erkannt haben und die IT-Budgets steigen werden.

Erfahren Sie in diesem Artikel mehr über die Lösungen von ETC zum Thema Fachkräftemangel, und wie mehr Frauen in die IT geholt werden, Talente gefördert werden und Flüchtlinge aus der Ukraine für den IT-Jobmarkt qualifiziert werden. Es geht hier um Digital Literacy, Cloud Computing, den Start von ChatGPT und mit einem besonderen Fokus auf Sicherheit:

Cybersecurity ein Muss, wenn man nicht zum Opfer werden will. Die Angriffe werden immer raffinierter und es wird nicht reichen, nur technologische Lösungen zu implementieren. Das Thema Mitarbeiter-Qualifizierung bekommt hier noch mehr Priorität. Denn was hilft mir die beste Technik-Lösung, wenn meine Mitarbeiter:innen dann aus Unwissenheit Fehler machen?“, so Michael Swoboda.

Einen Überblick unseres Trainingsangebotes zu Cloud-Lösungen finden Sie hier.

Weitere Infos im Artikel von IT Welt.