Copilot in Windows mit Bing Chat Enterprise

Bald ist es soweit

Am 26. September 2023 wird Copilot in Windows eingeführt und erweitert Ihr Windows 11-Erlebnis mit KI. Die wird Nutzer*innen helfen, Antworten zu finden, Aufgaben zu erledigen und produktiver zu sein. Mit Copilot können Nutzer*innen lange Artikel im Internet schnell verstehen, Inhalte bearbeiten und verbessern oder beeindruckende Bilder erstellen – alles direkt in Windows 11.

Was bringt das Bing-Chat-Erlebnis?

Copilot in Windows startet mit dem Bing-Chat-Erlebnis. Um den Schutz kommerzieller Daten zu gewährleisten, können IT-Expert*innen Bing Chat Enterprise in Copilot in Windows aktivieren. Copilot in Windows ist allerdings mehr als Bing Chat Enterprise. Es fügt Windows-spezifische Funktionen und Fähigkeiten hinzu, die es den Benutzern ermöglichen, Copilot in natürlicher Sprache zu bitten, bestimmte Aufgaben auszuführen oder ihnen bei der Fehlerbehebung zu helfen, z. B. beim Ändern einer Einstellung.

Am 26. September wird Copilot in Windows als optionales, nicht sicherheitsrelevantes Update für Windows 11, Version 22H2, verfügbar sein und später in Windows 11, Version 23H2, dem jährlichen Funktionsupdate für Windows 11, das im vierten Quartal dieses Kalenderjahres veröffentlicht wird, enthalten sein. Mit dem Feature-Update wird Copilot in Windows standardmäßig aktiviert sein, aber unter Ihrer Kontrolle mit der Microsoft Intune-Richtlinie oder der Gruppenrichtlinie.

Sie wollen bereits jetzt einsteigen?

Bis zur offiziellen Einführung von Copilot im österreichischen Markt, bieten wir bereits folgende Trainings zur Einführung bzw. Orientierung an.