Seminarinhalt
Sie haben schon in ITIL investiert und Sie / Ihre Mitarbeiter*innen sind schon ITIL v3 Foundation zertifiziert?
Sie wollen lernen was es in ITIL neues gibt, und welche dieser Konzepte für Sie im Unternehmen sinnvoll sind?
Sie wollen lernen wie man ITIL - falls gewünscht - mit neuen Konzepten wie Lean, Agile, DevOps verknüpft?
Lernen Sie warum ITIl 4 Prozesse um weitere Details erweitert und nun von Practices spricht.
In 1 Tag bringen wir Ihnen die Neuigkeiten in ITIL 4 bei und bereiten Sie für die ITIL 4 Foundation Prüfung vor, die am Nachmittag stattfindet.
Ihr ETC Vorteil?

ITIL®, PRINCE2®, PRINCE2® Agile, MSP® and MoR® are registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Sie wollen lernen was es in ITIL neues gibt, und welche dieser Konzepte für Sie im Unternehmen sinnvoll sind?
Sie wollen lernen wie man ITIL - falls gewünscht - mit neuen Konzepten wie Lean, Agile, DevOps verknüpft?
Lernen Sie warum ITIl 4 Prozesse um weitere Details erweitert und nun von Practices spricht.
In 1 Tag bringen wir Ihnen die Neuigkeiten in ITIL 4 bei und bereiten Sie für die ITIL 4 Foundation Prüfung vor, die am Nachmittag stattfindet.
Ihr ETC Vorteil?
- Unser Lead Trainer war und ist an der Entwicklung von ITIL 4 beteiligt und ist aktiv in der Mitgestaltung der Inhalte eingebunden.
- Unser Lead Trainer ist einer der erste ITIL 4 Master.
- Alle unsere Trainer erzählen Ihnen nicht nur die Theorie von ITIL sondern nehmen sich die Zeit auch die praktische Anwendung an vielen Beispielen aufzuzeigen.
- In unseren Trainings werden über den offiziellen Syllabus hinaus weitere für die Praxis relevante Inhalte unterrichtet.
ITIL®, PRINCE2®, PRINCE2® Agile, MSP® and MoR® are registered trademarks of AXELOS Limited, used under permission of AXELOS Limited. All rights reserved.
Programm
- Die Updates bei den Grundlagen für Service Management
- Die neuen 4 Dimensionen des Service Management
- Das neue ITIL Service Value System
- Die Guiding Principles
- Die neue Service Value Chain
- ITIL Practices und deren Anwendung
- Die Updates bei Continual Improvement als Service Provider
Zielgruppen
- Personen, die ein Grundverständnis über das neue ITIL 4 Framework erlangen wollen und mehr darüber erfahren möchten, wie dieses bei der Verbesserung der Qualität von IT Service Management in einer Organisation helfen kann.
Darüber hinaus gehören zur Zielgruppe:
- IT Professionals,
- Business Manager*innen und
- Verantwortliche für Geschäftsprozesse und alle Mitarbeiter von IT Abteilungen.
Vorkenntnisse
Für unsere ITIL 4 Foundation Bridge Ausbildung ist ein bestehendes ITIL v3 Wissen zumindestens auf dem Foundation Niveau notwendig.
Wichtige Information
Die Teilnehmerservicegebühr in der Höhe von EUR 625,- ist im Kurspreis inkludiert.
Darin enthalten ist die offizielle ITIL Prüfung. Neben den ETC Seminarunterlagen erhalten Sie Zugang zum offiziellen ITIL 4 Foundation Manual.
Trainingszeiten: Die finalen Trainingszeiten finden Sie 2 Wochen vor Trainingsbeginn im ETC Portal.
Trainingszeiten: Die finalen Trainingszeiten finden Sie 2 Wochen vor Trainingsbeginn im ETC Portal.
Wie immer großartiger Trainer
ITIL® 4 Foundation Bridge
20.12.2020Wie immer großartiger Trainer
— Martin K.Super Seminar, perfekter Trainer!
ITIL® 4 Foundation Bridge
13.07.2020Super Seminar, perfekter Trainer!
— Gerhard S.Perfekt wie gewohnt
ITIL® 4 Foundation Bridge
13.07.2020Perfekt wie gewohnt
— Matthias F.