OTRS Administrator Training

    Seminarinhalt

    Das OTRS Administrator Training richtet sich an unsere OTRS Kunden, die eine 3-tägige Intensivschulung zum Thema OTRS Solution Desk wünschen. Es vermittelt wichtiges Wissen über die Konfiguration, Anpassung und Wartung Ihrer OTRS Lösung.

    Programm

    1.-2. Tag, Modul 1: OTRS Solution Desk und Administration
    • OTRS Agenten- und externes Frontend: Aufbau des Frontends, Erstellung von Tickets, Arbeiten mit vordefinierten Antworten und FAQs unter Einbeziehung anderer Agents, Ticket-Lebenszyklus und mehr
    • Aufbau von Queue-Strukturen
    • Berechtigungskonzepte: Gruppen, Rollen, Berechtigungen
    • OTRS Administration Frontend Walkthrough: Queue-Administration, Implementierung des OTRS Berechtigungskonzepts, Antwortvorlagen und automatisierte Antworten
    • Konfiguration von OTRS über die Systemkonfiguration: Definition und Verwendung von Service Level Kalendern, Verwendung dynamischer Felder, Best Practice Features und mehr
    • Q&A


    3. Tag, Modul 2: OTRS Prozessmanagement
    • Erläuterung des Wortlauts und der Elemente des Prozessmanagementmoduls: Process, Activity, Activity Types, User Task Activity Dialog, Sequence Flows, Sequence Flow Actions
    • Prozessdesign: Erklärung des Prozesses, Einrichtung der erforderlichen Attribute und Definitionen
    • Erstellung eines Prozessbeispiels: Abbildung eines Prozesses
    • Konfiguration des Prozessmanagementmoduls: Import/Export von Prozessen, Systemkonfiguration (Prozessmanagement), Best Practices


     

    Vorkenntnisse

    • Grundkenntnisse der webbasierten Softwarearchitektur
    • Kenntnisse in Unix/Linux (z.B. LPIC1)
    • Praktische Kenntnisse der Protokolle, z.B. SMTP, POP3, HTTP, FTP
    • Grundkenntnisse in SQL
    • Praktische Kenntnisse über Funktionen und den Aufbau von Verzeichnisdiensten
    • Erfahrung im Umgang mit Editoren (z.B. UltraEdit, VI, VIM)
    • Möglichkeit zur Konfiguration von Web- (Apache2) und Mail-Servern

    Downloads

      3 Tage ab  2.320,-
      Termin anfragen
      Trainings-ID:
      OTRSAdmin

      Sie haben Fragen?

      Ihr ETC Support

      Kontaktieren Sie uns!

      +43 1 533 1777-99

      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form
      This field is hidden when viewing the form

      Was ist die ETC-Wissensgarantie?

      Sie möchten Ihr Seminar noch einmal besuchen? Die ETC-Wissensgarantie macht es möglich! Ob im Krankheitsfall, bei Planänderung im Unternehmen oder um Ihr Trainings-Knowhow aufzufrischen: Besuchen Sie dazu Ihr Training innerhalb von bis zu 12 Monaten nochmals kostenlos! Ohne Stornokosten oder sonstiger Zusatzstress.

      Weitere Infos

      Lernformen im Überblick

      Mehr darüber