Seminarinhalt
Marketing- und Verkaufsverantwortliche müssen genau wissen, wo Interessenten in der Customer Journey stehen. Die AI und Marketing-Automation erleichtert diese Arbeit und fördert eine zielgerichtete Kundenansprache.
Key Learnings
Key Learnings
- Kennenlernen der wichtigsten Marketing-Automatisierungen, -Funktionen und Systeme
- Kennen der Vorteile und des Nutzens von AI und Marketing Automation
- Entwickeln einer Marketing-Automation-Strategie für das eigene Unternehmen
- Kennen von Tipps und Vorgehensweisen zur Evaluation und Implementierung solcher Software
Programm
- Überblick: Marketing-Automation-Plattformen und die wichtigsten AI-Funktionen
- Workshop: AI und Automation Potenzial finden für Ihr Unternehmen
- Wie implementiert man Marketing Automation und AI richtig?
- Workshop: Planung der eigenen Strategie
- Einsatz von ChatGPT, Zapier & Co. für wahre Hyperpersonalisierung
- Tipps und Vorgehen für die Tool-Evaluation und Implementierung
Zielgruppen
Dieses Training richtet sich an Personen, die das Potenzial der Daten mit AI und Automation für ihr Unternehmen nutzen möchten.
Er eignet sich für Personen in folgenden Funktionen, ist aber nicht auf diese beschränkt:
- Marketingleiter*innen
- Verkaufsleiter*innen
- Online-Marketingverantwortliche
- Marketingspezialisten*innen
Vorkenntnisse
Für diesen Termin gibt es keine formalen Voraussetzungen. Empfohlen ist ein Interesse am Weiterkommen in der Digitalisierung, speziell mit AI und Automation.