Logo Citrix

Manage Citrix Endpoint Management

Examen-ID:
1Y0-170
Trainings-ID:
CEM-205

Wichtige Information

Bring your one Device!
Um die Bearbeitung der Übungen im Seminar zu ermöglichen, sollte jeder Teilnehmer ein eigenes Testgerät (iPhone, Android oder Windows Gerät) zum Seminar mitbringen, wobei wir hier unbedingt die vorherige Datensicherung der mobilen Geräte empfehlen.

Zertifizierung:
Mit Ihrer Teilnahme verlängern Sie Ihre bestehende CC-CEM Zertifizierung ohne das Exam ablegen zu müssen.

Inhalt des Trainings

In diesem drei-tägigen Seminar erfahren die Teilnehmer*innen, wie Citrix Endpoint Management verwaltet wird. Sie lernen, wie Architektur, Management und Kommunikationsfluss mit Citrix Endpoint Management Service funktionieren und wie sie die Anforderungen Ihres Unternehmens erfüllen können. Die Verwaltung der Citrix Endpoint Management Umgebung, wie Sie die Enduser unterstützen, mit Anwendungen arbeiten und eine Vielzahl an Endpunkten absichern können, sind ebenfalls Teil dieses Seminars.

Nach Abschluss dieses Seminars haben die Teilnehmer*innen Wissen zu folgenden Themen:
  • Verwalten einer Citrix Endpoint Management Implementierung - lokal oder in einer Cloud Umgebung
  • Durchführen von allgemeinen Enterprise Mobility Management Aufgaben und Management mobiler Anwendungen
  • Verständnis des Geräteregistrierungs-Prozesses
  • Wie werden die Überwachung, das Troubleshooting und das Reporting einer Endpoint Management Enterprise Lösung durchgeführt

Dieses Seminar bereitet auf das Assessment 1Y0-170 Managing Citrix Endpoint Management vor, die Teil der CC-CEM Zertifizierung ist.


Wenn Sie bereits eine bestehende CC-CEM Zertifizierung haben können sie diese mit Besuch dieses Seminars verlängern ohne das Exam ablegen zu müssen.
 

Zielgruppen

  • IT-Expert*innen, die wissen möchten, wie Citrix Endpoint Management in lokalen oder Cloud-Umgebungen unter Verwendung führender Verfahren verwaltet wird
  • Administrator*innen und Implementierer

Vorkenntnisse

  • gute Microsoft Windows Server Kenntnisse (2008, 2012, 2016, 2019)
  • Betriebssysteme für mobile Geräte wie iOS und Android
  • Netzwerkarchitektur und Terminologie

Detail-Inhalte

  • Module 1: Introduction to Citrix Endpoint Management
    • Citrix Endpoint Management Features
    • Citrix Cloud and Citrix Endpoint Management
    • Citrix Endpoint Management User Experience and Security
    • Citrix Endpoint Management Entitlements
  • Module 2: Citrix Endpoint Management Architecture
    • Citrix Endpoint Management Prerequisites
    • Citrix Endpoint Management Server
    • Citrix Endpoint Management and Microsoft Intune
    • Apple APNs and Google Firebase Cloud Messaging
    • MDX Architecture and Features
  • Module 3: Cloud Components
    • Cloud Component Overview
    • Onboarding and Access
    • Cloud Connector and Cloud Resource Locations
    • Cloud Migration
    • Cloud Updates and Features
  • Module 4: Common Device Management Tasks
    • Administrative Console Overview
    • Delivery Groups
    • Device Policies
  • Module 5: Device Enrollment
    • Enrollment Methods
    • iOS Device Enrollment
    • Android Device Enrollment
    • Windows 10 Enrollment
    • Other Devices
  • Module 6: Managing Device Security
    • Security Policies
    • Automated Actions
    • Android for Work
    • ActiveSync Filtering
    • Shared Devices
  • Module 7: Working with Apps
    • Application Integration
    • Citrix Endpoint Management Productivity Apps
    • Application Security with MDX
    • 3rd Part Applications
  • Module 8: Integrating Citrix Content Collaboration
    • Citrix Content Collaboration Overview
    • Integrating Citrix Endpoint Management with Content Collaboration
    • Content Collaboration Workflows
  • Module 9: Maintaining and Troubleshooting
    • Maintaining Citrix Endpoint Management
    • Maintaining Certificates
    • Troubleshooting Citrix Gateway (formerly NetScaler Gateway)
    • Troubleshooting Tools for Citrix Productivity Apps
    • Firewall Issues
  • Module 10: Monitoring and Reporting
    • Monitoring and Reporting of Devices
    • Monitoring and Reporting of Citrix Content Collaboration

Downloads

Jetzt online buchen

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Ihr ETC Support

Kontaktieren Sie uns!

+43 1 533 1777-99

Hidden
Hidden
Hidden