Dieses Seminar richtet sich an:
Berater*in (funktional und technisch) sammeln und analysieren Geschäftsanforderungen und übersetzen diese Anforderungen in vollständig realisierte Geschäftsprozesse und Lösungen, die die von der Branche empfohlenen Verfahren umsetzen.
Sie dienen als wichtige Ressource bei der Implementierung und Konfiguration von Anwendungen zur Erfüllung von Geschäftsanforderungen.
Berater*innen sollten in der Lage sein, Kernkomponenten und -funktionen von Dynamics 365 Finance and Operations-Apps zu implementieren. Sie sollten auch wissen, wie Dynamics 365 Finance and Operations-Apps mit externen Systemen und Tools wie Power Platform integriert werden können.
Der Berater/die Beraterin nutzt Lifecycle Services (LCS), Azure DevOps und andere Microsoft-Tools und -Plattformen, um den Prozess des Application Lifecycle Management (ALM) zu erleichtern.
Berater*in bilden sich kontinuierlich weiter, indem sie die Produktversionshinweise lesen, die Produkt-Roadmaps prüfen, an Konferenzen teilnehmen oder sich mithilfe von Microsoft Learn, Microsoft Docs, Schulungen unter Anleitung, Blogs und Benutzer-Communities weiterbilden.
Sie sollten auch rollenbasierte Zertifizierungen und Bewertungen durchführen, um sicherzustellen, dass ihr Wissen anerkannt wird.