Google Analytics / Google Universal Analytics - Grundkurs - GOOG-AN

Beschreibung

Das Internet hat sich in den letzten Jahren zu einem der wichtigsten Absatzkanäle entwickelt. Ein guter Online-Auftritt ist daher für Unternehmen von großer Bedeutung. Wer seine Website erfolgreich gestalten und optimieren möchte, muss wissen, wie sich seine Website-Besucher verhalten. Mit Google Analytics / Google Universal Analytics bietet die weltweit führende Suchmaschine Google ein kostenloses Webanalyse-Tool an.

In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Hilfe von Google Analytics das Nutzerverhalten ihrer Besucher analysieren. Sie erfahren, wie Sie die Relevanz, Effizienz und Besucherzahl einer Seite steigern. Ziel des Kurses zu den Google Analytics / Google Universal Analytics Grundlagen ist es, aufzuzeigen, wie Sie Ihre Webpräsenz optimieren und somit Ihre Gewinne steigern.

 

expand_more chevron_right Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an:
  • WebseitenbetreiberInnen und MitarbeiterInnen aus Marketing-, PR- und Werbeabteilungen.

    expand_more chevron_right Vorkenntnisse

    Für dieses Seminar werden folgende Kenntnisse empfohlen:
    • Windows- und Internet Grundkenntnisse.

    expand_more chevron_right Detail-Inhalte

    • Entstehung und Entwicklung
    • Datenschutz-Problematik
    • Einrichtung von Google Analytics / Google Universal Analytics
    • Verknüpfung mit AdWords und Webmastertools
    • Berichte zu Besuchern einer Website
    • Berichte zu AdWords-Aktivitäten
    • Besucher-Quellen, Kampagnen und SEO-Reports
    • Berichte zum Content - Besucherpfade, In-Page-Analyse
    • Conversions-Erfassung mit Zielen, eCommerce
    • Benutzerdefinierte Berichte
    • Tipps und Tricks

    Terminanfrage

      Durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Newsletter abonnieren“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass ETC Ihnen regelmäßig Informationen zu IT Seminaren und weiteren Trainings- und Weiterbildungsthemen zusendet. Die Einwilligung kann jederzeit bei ETC widerrufen werden.