Seminar Details

Online Marketing - das Zusammenspiel der Kommunikation im Netz (SMOM)

ETC
SMOM
Hersteller-ID: SMOM
Prüfungs ID:
Dauer: 1 Tag
Preis: € 450.- exkl.MwST
Wissensgarantie: hier nicht automatisch anwendbar – bitte kontaktieren Sie Ihren Betreuer für Details
Ihr Online Auftritt wird von einzelnen Marketing Instrumenten bestimmt. Um ein erfolgreiches Online Marketing zu betreiben, ist es wichtig die unterschiedlichen Tools fein aufeinander abzustimmen. Erst durch eine sinnvolle Kombination erhalten Sie ein stimmiges Online Konzept, das den Kunden begeistert und langfristig auf der Überholspur ist. Denn wenn diese Marketing Instrumente zufällig, ungeplant und unkoordiniert eingesetzt werden, verpuffen Ziele, finanzielle Mittel und die Kommunikation. In diesem Kurs lernen Sie diese Marketing Instrumente einzusetzen und aufeinander abzustimmen.

Nach Abschluss dieses Seminars haben die Teilnehmer Wissen zu folgenden Themen:
  • Einführung in das Online Marketing
  • Website und Landing Page
  • Suchmaschinenmarketing
  • E-Mail Marketing
  • Online Werbung
  • Online PR
  • Social Media Marketing
  • Content Marketing
  • Best Practice
  • Die Grundlagen der Online PR, Social Media Marketing, Content Marketing, Suchmaschinenmarketing und des Web-Controlling werden vorgestellt.
  • Sie erlernen aufgrund Best Practice Beispiele anwendbare Marketingkonzepte zu analysieren, zu erstellen, durchzuführen und miteinander in Einklang zu bringen.

  • Alle Details einblenden

    Zielgruppe

    Dieses Seminar richtet sich an:
      Personen, die innerhalb von Unternehmen in den Bereichen Marketing und Kommunikation, Werbung, Presse, Organisation und Kommunikation tätig sind.

    Vorkenntnisse

    Für dieses Seminar werden folgende Kenntnisse empfohlen:
      Allgemeine Windows oder Mac OS erfahrungen.

    Schwerpunkte

    1. Einführung in das Online Marketing
      1. Zusammenspiel der Online Marketing Instrumente
      2. Online Marketing im Marketing Mix
      3. Wechselseitige professionelle Kommunikationsmaßnahmen
    2. Website und Landing Page
      1. Internetmarketing Werkzeuge
      2. Websites: Erfolgsfaktoren, Anforderungen, Webdesign, Usability und Analyse
      3. Landing Pages: Anforderungen und Layout
    3. Suchmaschinenmarketing
      1. Begriffsdefinition und Kennzahlen aus dem Keywordadvertising und der Suchmaschinenoptimierung
      2. Generierung von Keywords
      3. Google Adwords: Funktionsweise, Anzeigenschaltung und Optimierung
      4. SEO: OnPage und OffPage Optimierung und Analyse
    4. E-Mail Marketing
      1. Generierung von E-Mail Adressen, Kennzahlen und rechtliche Aspekte
      2. Newsletter: Elemente und Gestaltung des Newsletters
    5. Online Werbung
      1. Werbemittelstandards und Preismodelle
      2. Bannerdesign
      3. Wie funktioniert das Zielgruppen Targeting
      4. Google Display Network
    6. Online PR
      1. Die PR-Abteilung als Newsroom
      2. Erfolgreiche Online-PR anhand praktischer Beispiele
      3. Kommunikation bei einem Shitstorm
    7. Social Media Marketing
      1. Überblick über die Social Media Trends
      2. Social Media Plattformen: Best Practice Einsatz und Interaktion
      3. Die Social Media Strategie und der Social Media Redaktionsplan
      4. Social Media Monitoring Tools
    8. Content Marketing
      1. Erfolgsfaktoren – content push und conext pull
      2. Vorteile und Nutzen des Content Marketings
      3. Content Marketing Plattformen – Einsatz
      4. Content Driven Advertising
    9. Best Practice:
      1. Analyse der Beziehungen zwischen den einzelnen OM Marketing Instrumenten zueinander
    Alle Details ausblenden

1 Termin wählen

Was ist:
ILT

Ihr Klassenraumtraining - mehr Infos zu Instructor Led Trainings bei ETC erhalten Sie HIER

vILT

Mehr Infos zu vILT erhalten Sie hier

Live

Ihr virtuelles Training - mehr Infos zu ETC>Live erhalten Sie HIER

Hybrid VBT

Mehr Infos zu VBTs erhalten Sie HIER

Hybrid MOOC

Mehr Infos zu MOOCs erhalten Sie HIER

Coached Learning

Mehr Infos zu Coached Learning erhalten Sie HIER

Hotseat

Mehr Infos zum ETC Hotseat erhalten Sie HIER

Info

zusätzliche Infos zum Seminartermin

Alle Preise exkl. Mwst.

2 Paket wählen

Online Marketing - das Zusammenspiel der Kommunikation im Netz

Preis

  • Ihr ILT Seminar (Instructor Led Training)
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs
  • Verpflegung vorort in einem der ETC Seminarzentren
  • Seminar-Services
€ 450.-
(€ 450.- p.P.)

Könnte sie auch interessieren

Content Marketing - professionell einsetzen

Ihre Fragen zum Seminar

CHAT mit Experten ODER Rückruf anfordern

Kein passender Termin dabei? Mehr als 5 Personen? Firmentermin gewünscht?

Rufen sie uns an +43/1/533 17 77 - 99

Bewertungen

Bisher keine Bewertungen