Seminar Details

Supporting and Troubleshooting Windows 10 (MOC10982)

(17)
Hersteller-ID: 10982
Prüfungs ID: 70-697
Dauer: 5 Tage
Preis: € 2.265.- exkl.MwST
Wissensgarantie: 12 Monate

Info: Dieses Seminar behandelt prüfungsrelevante Themen zum Microsoft Examen: 70-697 Configuring Windows Devices, die zum Status "Microsoft Specialist in Windows 10" führt.
Dieses Examen ist nur noch bis 31.03.2019 verfügbar!
Dieses fünftägige Troubleshooting Seminar bietet Windows 10 Technikern die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Die Zielgruppe der 2nd level Administratoren erfährt wichtige Grundlagen der Troubleshooting Methodologie, wird mit praktischen Fähigkeiten zur Problemanalyse und behebung ausgestattet und kann Schwierigkeiten in vielen Bereichen von Windows 10 lösen. Außerdem lernen Sie in diesem Kurs den Fehlerbehebungs-Prozess für Windows 10 zu beschreiben, Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern zu lösen und eine Remote-Fehlerbehebung durchzuführen.

Wir empfehlen den Besuch unserer smart Seminare:
  • smart Windows 10 für den Helpdesk


  • Nach Abschluss dieses Seminars haben die Teilnehmer Wissen zu folgenden Themen:
    • Implementierung einer Fehlersuchmethodik
    • Fehlerbehebung bei Startproblemen
    • Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
    • Fehlerbehebung bei Remotecomputern
    • Auflösen von Netzwerkverbindungsproblemen
    • Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien
    • Fehlerbehebung bei Benutzereinstellungen
    • Fehlerbehebung bei Remote-Konnektivität
    • Fehlerbehebung beim Ressourcenzugriff innerhalb einer Domäne
    • Fehlerbehebung für Ressourcenzugriff für Nicht-Domänenmitgliedclients
    • Fehlerbehebung bei Anwendungen
    • Verwalten von Windows 10
    • Daten und Betriebssystem wiederherstellen


    • Dieses Seminar ist auch sehr gut als Vorbereitung für die Prüfung 70-697 Configuring Windows Devices geeignet, die zum Status "Microsoft Specialist in Windows 10" führt.
      Alle Details einblenden

      Zielgruppe

      Dieses Seminar richtet sich an:
      • Desktop Techniker/Support Technicians (EDST, 2nd level)
      • sowie IT-Administratoren, die eine weiterführende Vorbereitung zur Prüfung 70-697 Configuring Windows Devices suchen

      Vorkenntnisse

      Für dieses Seminar werden folgende Kenntnisse empfohlen:
      • Besuch des Seminars MOC20697-1 Installing and Configuring Windows 10
      • oder gleichwertige Kenntnisse empfohlen
      • oder sehr fundierte Kenntnisse beim Windows Client Support (MCSA Level).
      • Gute Windows- und Netzwerkkenntnisse sind für die praktischen Übungen notwendig.

      Schwerpunkte

      1. Implementing a Troubleshooting Methodology
        1. Overview of Windows 10
        2. Introduction to the EDST Job Role
        3. Overview of the Troubleshooting Steps
        4. Troubleshooting Tools
      2. Troubleshooting Startup Issues
        1. Overview of the Windows 10 Startup Recovery Environment
        2. Troubleshooting Startup Settings
        3. Troubleshooting Operating System Services Issues
        4. Recovering BitLocker-Protected Drives
      3. Troubleshooting Hardware and Device Drivers
        1. Troubleshooting Device Driver Failures
        2. Overview of Hardware Troubleshooting
        3. Troubleshooting Physical Failures
        4. Monitoring Reliability
        5. Configuring the Registry
      4. Troubleshooting Remote Computers
        1. Using Remote Desktop
        2. Using Remote Assistance
        3. Remoting with Windows PowerShell
      5. Resolving Network Connectivity Issues
        1. Determining Network Settings
        2. Troubleshooting Network Connectivity Issues
        3. Troubleshooting Name Resolution
      6. Troubleshooting Group Policy
        1. Overview of Group Policy Application
        2. Resolving Client Configuration Failures and GPO Application Issues
      7. Troubleshooting User Settings
        1. Troubleshooting Sign In Issues
        2. Troubleshooting the Application of User Settings
      8. Troubleshooting Remote Connectivity
        1. Troubleshooting VPN Connectivity Issues
        2. Troubleshooting DirectAccess
      9. Troubleshooting Resource Access Within a Domain
        1. Troubleshooting File Permissions Issues
        2. Recovering Files Encrypted by EFS
        3. Troubleshooting Printer Access Issues
      10. Troubleshooting Resource Access for Non Domain Member Clients
        1. Configuring and Troubleshooting Device Registration
        2. Configuring and Troubleshooting Work Folders
        3. Configuring and Troubleshooting OneDrive Access
      11. Troubleshooting Applications
        1. Troubleshooting Desktop App Installation Issues
        2. Troubleshooting Desktop Apps
        3. Managing Windows Store Apps
        4. Troubleshooting Access to Company Web Applications
      12. Maintaining Windows 10
        1. Managing and Troubleshooting Windows Activation
        2. Monitoring and Troubleshooting Performance
        3. Applying Applications and Windows Updates
      13. Recovering Data and Operating System
        1. File Recovery in Windows 10
        2. Recovering an OS
      Alle Details ausblenden

1 Termin wählen

Was ist:
Live

Mehr Infos zu ETC>Live erhalten Sie unter diesem Link

Hybrid VBT

Mehr Infos zu VBTs erhalten Sie unter diesem Link

Hybrid MOOC

Mehr Infos zu MOOC erhalten Sie unter diesem Link

Hotseat

Mehr Infos zum ETC Hotseat unter diesem Link

Info

zusätzliche Infos zum Seminartermin

Alle Preise exkl. Mwst.

2 Paket wählen

Supporting and Troubleshooting Windows 10

ETC Live

  • Virtual Training – aber live im Seminar
  • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs 24/7
  • ETC>Live Support und Hotline
  • ETC-Services

 

€ 2.265.-
(€ 2.265.- p.P.)

Preis

  • Ihr ILT Seminar (Instructor Led Training)
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs
  • Verpflegung vorort
  • Seminar-Services
€ 2.265.-
(€ 2.265.- p.P.)

Ihre Fragen zum Seminar

CHAT mit Experten ODER Rückruf anfordern

Kein passender Termin dabei? Mehr als 5 Personen? Firmentermin gewünscht?

Rufen sie uns an +43/1/533 17 77 - 99

Bewertungen

17 Bewertungen
Alles bestens. Tolle Infrastruktur.
von
Diese Seminar bietet einen umfangreichen Überblick zur Fehlerbehebung, die Details zu den unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeit wurden gut erklärt
von
Guter Kurs, nicht nur Windows10 spezifisch interessant, sondern generell Windows. Manche Labs könnten besser beschrieben sein.
von
Sehr gut aufbereit und dargestellt
von
Gute Ergänzung zu bereits bestehenden Wissenstand. Informativ, die Lessons verständlich und in der Umgebung gut Nachvollziehbar.
von
Mehr Bewertungen anzeigen
War super, bis auf die LABs, die waren nicht immer richtig beschrieben
von
Super Seminar Viel Gelernt und viel Praxis
von
Sehr interessant und informativ, einiges wieder dazu gelernt!!
von
Der Kurs war Informativ und sehr viel neues gelernt:)
von
Der Kurs war sehr Informativ, aber es war recht viel bekanntes dabei.
von
Der Kurs war gut aber für mich in eignen Bereichen zu wenig Neues.
von
Leider wenig Bezug zu Windows 10 - eher als genereller Troubleshootingkurs zu sehen. Bei mir kam dann auch leider noch dazu, dass ich im Hotlinekurs sass (da er ja eh fast dasselbe beinhaltet) - merkte man dann leider auch bei den Labs, da die Labs aus dem Moc nur eingeschränkt machbar waren, da Teile fehlten. Der Trainer war dann die letzten beide Tage doch sehr bemüht um auch für 2nd / 3rd Level Support Inhalte zu bringen.
von
Nicht perfekt auf die Anforderungen abgestimmt - durch die Kombination mit \"Hotline\"-Kurs. Es wären mehr Win10-Internas gewünscht. Trainer ging aber in den letzten beiden Tagen vermehrt auf die Anforderungen des Kurses ein. Somit doch noch einige interessante Dinge erfahren. MS-Kursunterlagen nicht ganz aktuell Build 1703.
von
super
von
Die Schulung war vom Aufbau und der Informationsübertragung SEHR GUT! Lieder hatten die VM´s von MS ein permanentes Time/Date Problem, was das Arbeiten mit den GPO´s sehr erschwert hat!
von
Bei Übungsaufgaben war am Anfang der Übung oft nicht klar, welches konkretes Problem jetzt behandelt wird bzw. worauf diese Übung eigentlich \"hinaus will\".
von
Gute Grundlagen Schulung wenn man noch nicht viel Erfahrung mit Support von Windows in einer Domain-Umgebung hat. Relativ wenig Schwerpunkt auf die Neuerungen von Windows 10.
von