Seminar Details

Supporting and Troubleshooting Windows 10 (MOC10982)

ETC
MOC10982
Hersteller-ID: 10982
Prüfungs ID:
Dauer: 5 Tage
Preis: € 2.265.- exkl.MwST
Wissensgarantie: 12 Monate
Dieses fünftägige Troubleshooting Seminar bietet Windows 10 Technikern die Möglichkeit, ihre Support-Fähigkeiten zu verbessern. Es wurde entworfen, um Teilnehmer mit dem Wissen und den Fähigkeiten auszustatten, Windows 10 PCs und Geräte in einer Windows Server Domänen-Umgebung zu unterstützen und Probleme zu beheben. Die Teilnehmer erhalten ein tieferes Verständnis von Windows 10 Features und wie man diese in einer Active Directory-Umgebung verwenden und auftretende Probleme beheben kann. 

Die Zielgruppe der 2nd Level Administratoren wird mit praktischen Fähigkeiten zur Problemanalyse und -behebung ausgestattet und kann Schwierigkeiten in vielen Bereichen von Windows 10 lösen. Außerdem lernen Sie in diesem Kurs Probleme im Zusammenhang mit Geräten und Treibern zu lösen und eine Remote-Fehlerbehebung durchzuführen.


Wir empfehlen den Besuch unserer smart Seminare:

Nach Abschluss dieses Seminars haben die Teilnehmer Wissen zu folgenden Themen:
  • Implementierung einer Troubleshooting Methodik
  • Fehlerbehebung bei Startproblemen
  • Eine Systemwiederherstellung durchführen
  • Fehlerbehebung bei Hardware- und Gerätetreibern
  • Windows 10 remote verwalten
  • Netzwerkverbindungsprobleme beheben
  • Fehlerbehebung bei Gruppenrichtlinien
  • Benutzereinstellungen konfigurieren und Fehler beheben
  • Fehlerbehebung bei Remotezugriff
  • Ressourcenzugriff konfigurieren und Probleme lösen
  • Fehlerbehebung bei Anwendungen
  • Windows 10 warten

Alle Details einblenden

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an:
  • Desktop Techniker/Support Technicians (EDST, 2nd level)

Vorkenntnisse

Für dieses Seminar werden folgende Kenntnisse empfohlen:
  • Besuch des Seminars Windows 10 Grundlagen für Administratoren
  • oder gleichwertige Kenntnisse 
  • oder fundierte Kenntnisse beim Windows Client Support.
  • Gute Windows- und Netzwerkkenntnisse werden für die praktischen Übungen empfohlen.

Schwerpunkte

  1. Implementing a Troubleshooting Methodology
    1. Overview of Windows 10
    2. Introduction to the EDST Job Role
    3. Overview of the Troubleshooting Steps
    4. Troubleshooting Tools
  2. Troubleshooting Startup Issues
    1. Overview of the Windows 10 Startup Recovery Environment
    2. Configuring the Registry
    3. Troubleshooting Startup Settings
    4. Recovering BitLocker-Protected Drives
  3. Performing System Recovery
    1. Troubleshooting Operating System Service Issues
    2. Recovering a Computer
  4. Troubleshooting Hardware and Device Drivers
    1. Troubleshooting Device Driver Failures
    2. Overview of Hardware Troubleshooting
  5. Administering Windows 10
    1. Overview of Administration Tools
    2. Using Remote Desktop
    3. Introduction to Windows PowerShell
    4. Remoting with Windows PowerShell
    5. Introduction to Provisioning
  6. Resolving Issues with Network Connectivity
    1. Determining Network Settings
    2. Troubleshooting Network Connectivity
    3. Troubleshooting Name Resolution
  7. Troubleshooting Group Policy
    1. Overview of Group Policy Application
    2. Resolving Client-Configuration Failures and GPO Application Issues
  8. Configuring and Troubleshooting User Settings
    1. Troubleshooting Sign-In Issues
    2. Troubleshooting the Application of User Settings
  9. Troubleshooting Remote Connectivity
    1. Overview of Remote Access
    2. Troubleshooting Issues with VPN Connectivity
  10. Configuring and Troubleshooting Resource Access
    1. Troubleshooting File Permissions Issues
    2. Troubleshooting Issues with Printer Access
    3. Configuring and Troubleshooting File Synchronization
    4. Performing file recovery in Windows 10
  11. Troubleshooting Applications
    1. Troubleshooting Desktop App Installation Issues
    2. Troubleshooting Desktop Apps
    3. Managing Universal Windows Apps
  12. Maintaining Windows 10
    1. Monitoring and Troubleshooting Computer Performance
    2. Applying Applications and Windows Updates
Alle Details ausblenden

1 Termin wählen

Was ist:
ILT

Ihr Klassenraumtraining - mehr Infos zu Instructor Led Trainings bei ETC erhalten Sie HIER

vILT

Mehr Infos zu vILT erhalten Sie hier

Live

Ihr virtuelles Training - mehr Infos zu ETC>Live erhalten Sie HIER

Hybrid VBT

Mehr Infos zu VBTs erhalten Sie HIER

Hybrid MOOC

Mehr Infos zu MOOCs erhalten Sie HIER

Coached Learning

Mehr Infos zu Coached Learning erhalten Sie HIER

Hotseat

Mehr Infos zum ETC Hotseat erhalten Sie HIER

Info

zusätzliche Infos zum Seminartermin

Alle Preise exkl. Mwst.

2 Paket wählen

Supporting and Troubleshooting Windows 10

ETC Live

  • Virtual Training – aber live im Seminar
  • Keine Anfahrt ins Seminarzentrum notwendig
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs 24/7
  • ETC>Live Support und Hotline
  • ETC-Services

 

€ 2.265.-
(€ 2.265.- p.P.)

Preis

  • Ihr ILT Seminar (Instructor Led Training)
  • Seminarunterlagen, Teamwork, Labs
  • Verpflegung vorort in einem der ETC Seminarzentren
  • Seminar-Services
€ 2.265.-
(€ 2.265.- p.P.)

Könnte sie auch interessieren

Ihre Fragen zum Seminar

CHAT mit Experten ODER Rückruf anfordern

Kein passender Termin dabei? Mehr als 5 Personen? Firmentermin gewünscht?

Rufen sie uns an +43/1/533 17 77 - 99

Bewertungen

31 Bewertungen
Gut strukturierter Kurs verständlich erklärt. Die ersten 3 Tage beinhalten umfassende Win10 Skills inkl. Lösungswege. Die folgenden 2 Tage gehen mehr in die technische Tiefe. Wer also rein nur supporten und gute Win10 Skills erwerben will dem empfehle ich den 3 Tages Kurs. Wer etwas mehr \"Kick\" möchte und in die technische Tiefe will dann sind 5 Tage gut :-)
von
.
von
Kann es jeden empfehlen
von
Sehr gutes Seminar
von
Sehr kompetenter und netter Trainer.
von
Mehr Bewertungen anzeigen
alles super
von
Die ersten 3 Tage des Kurses waren sehr interessant. Die letzten beiden Tagen eher nicht so. Es gibt den Kurs auch für 3 Tage zu buchen, dies wäre meine Empfehlung.
von
Antwort von: ETC
Vielen Dank für Ihr Feedback. Es ist schade, dass die Themen der letzten beiden Tage für Sie nicht so interessant waren. Auch wenn uns bewusst ist, dass es nicht leicht ist, alle Wünsche sämtlicher Teilnehmer bis zum letzten Punkt zu erfüllen, ist genau das doch unser Ziel. Wir nehmen Ihr Feedback daher zum Anlass, das Kursdesign dieser zwei Tage zu überarbeiten, um unsere Kunden in Zukunft noch besser zufrieden stellen zu können.
 
Sollten Sie Interesse an weiteren Inhalten zum Thema Windows 10 haben, steht Ihnen Ihr persönlicher Kundenbetreuuer sehr gerne zur Verfügung - ev. wäre zB das Training „smart Windows 10 für IT-Professionals“ empfehlenswert. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Gute Unterlagen und vom Vortragenden gut erklärt
von
Hat gut passt, Gutes Zentrum, Gute Lage, Netter und kompetenter Trainer
von
Gute Grundlagenauffrischung
von
Alles bestens, danke!
von
Gute Grundlagen und Informativ, alles Bestens!
von
Informativ und gut erklärt.
von
Alles Bestens.
von
Alles bestens. Tolle Infrastruktur.
von
Diese Seminar bietet einen umfangreichen Überblick zur Fehlerbehebung, die Details zu den unterschiedlichen Konfigurationsmöglichkeit wurden gut erklärt
von
Guter Kurs, nicht nur Windows10 spezifisch interessant, sondern generell Windows. Manche Labs könnten besser beschrieben sein.
von
Sehr gut aufbereit und dargestellt
von
Gute Ergänzung zu bereits bestehenden Wissenstand. Informativ, die Lessons verständlich und in der Umgebung gut Nachvollziehbar.
von
War super, bis auf die LABs, die waren nicht immer richtig beschrieben
von
Super Seminar Viel Gelernt und viel Praxis
von
Sehr interessant und informativ, einiges wieder dazu gelernt!!
von
Der Kurs war Informativ und sehr viel neues gelernt:)
von
Der Kurs war sehr Informativ, aber es war recht viel bekanntes dabei.
von
Der Kurs war gut aber für mich in eignen Bereichen zu wenig Neues.
von
Leider wenig Bezug zu Windows 10 - eher als genereller Troubleshootingkurs zu sehen. Bei mir kam dann auch leider noch dazu, dass ich im Hotlinekurs sass (da er ja eh fast dasselbe beinhaltet) - merkte man dann leider auch bei den Labs, da die Labs aus dem Moc nur eingeschränkt machbar waren, da Teile fehlten. Der Trainer war dann die letzten beide Tage doch sehr bemüht um auch für 2nd / 3rd Level Support Inhalte zu bringen.
von
Nicht perfekt auf die Anforderungen abgestimmt - durch die Kombination mit \"Hotline\"-Kurs. Es wären mehr Win10-Internas gewünscht. Trainer ging aber in den letzten beiden Tagen vermehrt auf die Anforderungen des Kurses ein. Somit doch noch einige interessante Dinge erfahren. MS-Kursunterlagen nicht ganz aktuell Build 1703.
von
super
von
Die Schulung war vom Aufbau und der Informationsübertragung SEHR GUT! Lieder hatten die VM´s von MS ein permanentes Time/Date Problem, was das Arbeiten mit den GPO´s sehr erschwert hat!
von
Bei Übungsaufgaben war am Anfang der Übung oft nicht klar, welches konkretes Problem jetzt behandelt wird bzw. worauf diese Übung eigentlich \"hinaus will\".
von
Gute Grundlagen Schulung wenn man noch nicht viel Erfahrung mit Support von Windows in einer Domain-Umgebung hat. Relativ wenig Schwerpunkt auf die Neuerungen von Windows 10.
von