Seminar Details

Digital Excellence Academy Modul: Prozessmanagement in einer digitalisierten Unternehmenswelt (DEA-PM)

Hersteller-ID:
Prüfungs ID:
Dauer: 1 Tage
Preis: € 980.- exkl.MwST
Wissensgarantie: hier nicht automatisch anwendbar – bitte kontaktieren Sie Ihren Betreuer für Details

Info: Trainer dieses Moduls: Jaser Elmorsy, MA
ist seit mehr als 10 Jahren erfolgreich im Bereich Projekt-, Prozess- und IT-Systemmanagement tätig, Produktverantwortlich für ITIL und Prince2 bei ETC und Lead-Trainer in nationalen und internationalen Projekten. Seine Vorträge und Sessions werden immer bestbewertet und bestechen v.a. durch die Praxis-Relevanz der Inhalte.
Die zentrale Mission der Digital Excellence Academy ist es, Entscheider/(Team-) Leads beim Wissensaufbau im Bereich Digitalisierung zu unterstützen, damit die richtigen Fragen gestellt und die optimalen Entscheidungen getroffen werden können.
Dabei bringen wir Sie in die Position, messbaren Business Impact zu generieren, Antworten auf die Fragen zum Thema DigitaleTransformation zu finden, rechtliche Unklarheiten zu beseitigen und Leadership-Kompetenz zeitgemäß zu demonstrieren.

Digitalisierung ist für Unternehmen nicht wettbewerbs- sondern Überlegensfrage! Sie profitieren vom Praxis-Knowhow der exzellenten Vortragenden und nehmen dadurch einen persönlichen Action-Plan aus Ihrer DEA-Ausbildung mit. Der Austausch mit Führungskräften anderer Branchen erweitert Ihre Perspektiven und bringt Sie persönlich in die Vorreiterrolle im Unternehmen.

Das Modul "Prozessmanagement" ist eines der fünf aktuellen Module der DEA - Digital Excellence Academy bei ETC. Sie erlernen im Zuge dieses Tages wie man den Reifegrad seines Unternehmens oder auch des Kunden steigert und Prozesse zu seinem Vorteil lebt. Dabei wird auch darauf geachtet dass der höchste Reifegrad nicht immer zielführend ist und ein entsprechendes Verständnis der Thematik entscheidend für den Erfolg von Prozessmanagement sein wird.
Profitieren Sie in diesem Modul von der Erfahrung Ihres Trainers und nehmen Sie konkrete Ansätze für Ihre Planung mit!

Schwerpunkte im Modul Prozessmanagement:
  • Prozessmanagement in einer digitalisierten Unternehmenswelt
  • was muss sich im Zuge der Digitalisierung zu ändern
  • Anwendung von Guiding Principles
  • Messungen und Kennzahlen
  • Einführen von Prozessen - organizational Change Management
  • Prozesse kontinuierlich optimieren


Die Module im Überblick:
Die Module der Digital Excellence Academy sind nicht aufeinander aufbauend, somit ist Ihr Einstieg jederzeit möglich, bzw. die Module einzeln buchbar!

Ihr Mehrwert
    Jedes österreichische Unternehmen sollte sich bereits mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen. Hier bestehen Herausforderungen und große Chancen im nationalen und internationalen Wettbewerb. Die Entscheider-Ebene eines Unternehmens ist hierbei besonders gfordert – denn hier wird eine zukunftsfähige Strategie-Denkweise erwartet und gefordert. Die TeilnehmerInnen der DEA bringen dazu konkrete Antworten für das unternehmens-eigene Geschäftsmodell, erkennen technologische Chancen und Maßnahmen für die Weiterentwicklung des Business Modells und bringen damit das Potential der Digitalisierung in Ihre Organisation.
    Alle Details einblenden

    Zielgruppe

    Die DEA richtet sich an:
    • Führungsebene aus den Bereichen Innovation, IT, Vertrieb, Marketing, Customer Service und HR
    • Innovations-Manager und Product Development Entscheider
    • Innovative Team-Leader und Geschäftsführer von KMU's

    Vorkenntnisse

    Die Module der Digital Excellence Academy sind nicht aufeinander aufbauend, somit ist Ihr Einstieg jederzeit möglich!

    Schwerpunkte

    1. Prozessmanagement in einer digitalisierten Unternehmenswelt
      1. die wichtigsten Begriffe und Methoden rund um Prozessmanagement
      2. Grundlagen des Prozessmanagement, Anwendung in der gelebten Praxis
      3. bestehenden Konzepte durch die neuesten Erkenntnisse in diesem Bereich
    2. reale Tipps & Tricks zur kontinuierlichen Prozess-Optimierung in einer digitalen Unternehmenswelt
    3. Grundlagen des Prozessmanagement in digitaler Unternehmenswelt
    4. Trigger, Input, Output
    5. Zu besetzende Rollen in Prozessen und was muss sich ändern im Zuge der Digitalisierung
    6. RACI / RACI-VS / RASCI Matrix
    7. Anwendung von Guiding Principles
    8. Sinnvolle Messungen und Kennzahlen
    9. Potentielle pos/neg Folgen von Prozessen an der organisatorischen Struktur
    10. Einführen von Prozessen – Organizational Change Management
    11. Prozesse kontinuierlich optimieren gem. ISO Normen
    12. Erste Schritte am Weg in die Digitalisierung in Bezug auf Prozessmanagement
    Alle Details ausblenden

Termin Anfragen

    Durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Newsletter abonnieren“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass ETC Ihnen regelmäßig Informationen zu IT Seminaren und weiteren Trainings- und Weiterbildungsthemen zusendet. Die Einwilligung kann jederzeit bei ETC widerrufen werden.

Ihre Fragen zum Seminar

CHAT mit Experten ODER Rückruf anfordern

Kein passender Termin dabei? Mehr als 5 Personen? Firmentermin gewünscht?

Rufen sie uns an +43/1/533 17 77 - 99

Bewertungen

Bisher keine Bewertungen