Microsoft Professional Programm (MPP) IT Support

berufsbegleitend zum IT Support Experten

Klick für MPP IT Support PDF Download

Der Helpdesk ist für Kunden und Mitarbeiter die erste Anlaufstelle, wenn Probleme auftreten. Mit dem IT-Support-MPP eignen Sie sich eine breite Palette von Fähigkeiten zur Diagnose, Fehlerbehebung und Lösung von Kundenproblemen an.

Kenntnisse, die Sie bei der täglichen Arbeit als Front-Line Helpdesk oder Tier 1 IT Support Professional benötigen, werden hier mit MOOCs aufgebaut. Ohne diesem vermittelten Wissen fehlen die richtigen Bausteine für einen ausgezeichneten IT Support:

Das Microsoft Professional Programm (MPP) setzt genau hier an!

MPP IT Support
PDF Download für eine schnelle Programmübersicht

 

Ablauf | Vorkenntnisse | Investitionsoptionen | Mehr zu MPP | FAQs | MOOC | Beratung | Kontakt

MPP Ablauf – IT Support

Für einen erfolgreichen Abschluss dieses MPPs sind in Summe 14 MOOCs und insgesamt 13 unterschiedliche Skills gefordert!

Die aufzuwendende Zeit ist  abhängig von Ihrem Lerntypus und variiert somit – laut Microsoft ist jedoch eine Zeit von etwa 8-16 Stunden/Kurs einzuplanen.

HINWEIS

  • Wir empfehlen den Durchlauf der Microsoft Professional Programme in der angegebenen Zeitspanne, da Microsoft die MOOCs quartalsweise unter Umständen anpasst und ein Abschluss danach eventuell nicht mehr möglich ist.
  • Wir empfehlen den Abschluss der MOOCs inkl. CoC (Certificate of Completion) zum Ende des Quartals.
  • Ein Einstieg in ein laufendes MPP Programm ist bis spätestens einen Monat nach Beginn möglich.
    Wir empfehlen den Einstieg zum Start des Quartals.
  • Ihr Final Capstone Project wird am Ende eines jeden Quartals für Sie freigeschaltet und steht Ihnen einen Monat lang zur Verfügung, um Ihre Ausbildung abschließen zu können. (Final Capstone Projects stehen Ihnen sodann in den Monaten April, Juli, Oktober und Jänner zur Verfügung)

Aufstellung MOOCs und optionale Services:

So werden Sie das Microsoft Professional Program absolvieren und können dieses mit den angeführten optionalen ETC Services optimieren!

 

ARTTITELTERMINE
VBT-Intro zur ETC TrainIT Plattformjederzeit verfügbar
MOOC - IT Support: Fundamentals
MOOC - IT Support: Communication
MOOC - IT Support: Troubleshooting
MOOC - IT Support: Documentation
Klassenraumtraining (ILT)*
MTA: Networking Fundamentals
Termine wählbar aus public Schedule!
Empfehlung:
01.07.-02.07.2018
Q&A Session*
via ETC>Live jeweils von 17:30-20:30
15.07.2019
15.10.2019
MOOC - IT Support: Hardware Essentials
MOOC - IT Support: Networking Essentials
MOOC - Windows Support Essentials: Installation
MOOC - Windows Support Essentials: Configuration
Klassenraumtraining (ILT)*
smart Windows 10 für den Helpdesk
Termine wählbar aus public Schedule!
Empfehlung:
29.7.-31.07.2019
MOOC - Windows Support Essentials: Maintenance
MOOC - IT Support: Troubleshooting Windows
Q&A Session*
via ETC>Live jeweils von 17:30-20:30
07.05.2019
12.08.2019
11.11.2019
MOOC - Microsoft Office Fundamentals: Outlook, Word, and Excel
MOOC - IT Support: Troubleshooting Microsoft Office
MOOC - IT Support: Cloud Fundamentals
Final Project Preparation Workshop*13.-14.06.2019
19.-20.09.2019
19.-20.12.2019
MOOC - Microsoft Professional Capstone: IT Support
ABSCHLUSS und ZERTIFIKAT Ihres MPP - IT Support31. Juli 2019
31. Oktober 2019
31. Jänner 2020

*von ETC empfohlener optionaler Service – siehe auch Investitionsoptionen. ILTs können mit gleichwertigen Seminaren aus dem gesamten public Schedule ausgetauscht werden.

Vorkenntnisse

Grundlegende Computer-Kenntnisse

MPP Investitionsoptionen

Wählen Sie die ideale Option und starten Sie bei ETC durch:

TIPP Die in diesem Track enthaltenen MOOCs können Sie jetzt auch mit Microsoft Software Assurance Training Vouchern (SATV) bezahlen! Informieren Sie sich jetzt

 

Microsoft Professional Program (MPP) - Angebot

Anforderung einer Beratung oder eines Angebotes bzgl. Ihres nächsten Microsoft Professional Programms
  • Informationspflicht nach Artikel 13 der DSGVO und Widerspruchsrecht Ihre Kontaktinformationen (Name, Emailadresse) werden für die Bearbeitung Ihrer Anfrage sowie zur Angebotserstellung und Vertragserfüllung (Rechnungslegung, Zertifikatsausstellung, Informationen über Seminarzeiten Verschiebungen, etc.) verwendet. Diese Informationen bleiben nur so lange bei uns gespeichert, solange es gesetzlich vorgesehen ist (z.B.: Rechnungsdaten: 7 Jahre) oder es für die Vertragserfüllung notwendig ist. Darüber hinaus behalten wir uns vor unsere Kunden über unser sich ständig änderndes Seminarangebot zu informieren. Sollten Sie das nicht wollen, teilen Sie uns dies bitte im Kommentarfeld mit! Weitere Informationen zu den Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Webseite.
    Durch Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Newsletter abonnieren“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass ETC Ihnen regelmäßig Informationen zu IT Seminaren und weiteren Trainings- und Weiterbildungsthemen zusendet. Die Einwilligung kann jederzeit bei ETC widerrufen werden.

ODER
Zurück zum Anfang