Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

12 Monate
Trainings-ID:
SDASPMVC6

Inhalt des Trainings

ASP.NET Core gehört zum modernen .NET - .NET mit open-source Code, und Runtimes für Windows, Mac, und Linux. Einsatz von modernen Patterns ermöglicht eine bessere Performance und Flexibilität.
In diesem Training lernen Sie das neue ASP.NET Core Framework kennen und entwickeln Web Applikationen die mit IIS, Apache, dem neuen Kestrel Server, und anderen Servern gehostet werden kann.
Sie lernen den Einsatz von ASP.NET Core, ASP.NET Core MVC, Razor Pages, und Real-Time Communication mit SignalR.

Zielgruppen

  •  professionelle Entwickler*innen die mit der .NET Plattform und C# vertraut sind.

Vorkenntnisse

  • Erfahrung in der Erstellung von C# Programmen. Passender Kurs: Programming C# (SD-CS)
  • Erfahrung in der Verwendung von Visual Studio
  • Folgender Kurs kann auch nach dem SDASPMVC6 besucht werden um sich Kenntnisse anzueignen: Programming HTML5, JavaScript and CSS3

Detail-Inhalte

  • Einführung in ASP.NET Core
  • Konfiguration mittels JSON, XML Files und Environment Variables
  • Projektstruktur
  • Verwenden von NuGet Packages und Script Libraries
  • Dependency Injection
  • Customizing Dependency Injection
  • Statische Dateien mit ASP.NET Core
  • Routing
  • Razor Syntax
  • Razor Views
  • Razor Pages
  • Razor Components
  • MVC Pattern
  • Erstellen von Views, Models und Controllers
  • Erstellen von Razor Pages mit Code-Behind und Inline-Code
  • Injecten von Services bei Razor Pages und MVC Controllers
  • Model Binding
  • Partial Views
  • View Components
  • Tag Helpers
  • Datenzugriff mit dem EF Core
  • Authentication und Authorization
  • Real-Time Communication mit SignalR
  • Custom Hosting
  • Hosting mit Microsoft Azure
  • Development, Staging und Production Server

Trainings zur Vorbereitung

Downloads

Jetzt online buchen

  • 17.06.-21.06.2024 17.06.2024 5T 5 Tage Wien Online
    ETC-Wien · Modecenterstraße 22, Office 4, 5. Stock, 1030 Wien Uhrzeiten
    • Preis  2.990,-
      • Präsenz
      • Online
  • 30.09.-04.10.2024 30.09.2024 5T 5 Tage Wien Online
    ETC-Wien · Modecenterstraße 22, Office 4, 5. Stock, 1030 Wien Uhrzeiten
    • Preis  2.990,-
      • Präsenz
      • Online

Preise exkl. MwSt.

Sie haben Fragen?

Ihr ETC Support

Kontaktieren Sie uns!

+43 1 533 1777-99

Hidden
Hidden
Hidden
4,3

26 Bewertungen

  • 16.12.2022

    Ich habe noch nie einen Vortragenden erlebt, der so wenig Ahnung von der Materie hat. Natürlich hatte der Herr Börning seine Examples die zumindest lauffähig waren. Fragen stellen war ziemlich… mehr

    — Lucas H.
    Antwort von ETC

    Danke für Ihre offenen Worte und bitte gerne in Zukunft gleich während des Seminars an unser Team wenden (zB mit dem QuickCheck auch jederzeit anonym möglich) - denn dann kann… mehr

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    16.12.2022

    Ich habe noch nie einen Vortragenden erlebt, der so wenig Ahnung von der Materie hat. Natürlich hatte der Herr Börning seine Examples die zumindest lauffähig waren. Fragen stellen war ziemlich unnötig, da er kein Hintergrundwissen zu den meisten Themen hat. "Man kann nicht alles wissen" war seine Standard-Antwort. Die Geschwindigkeit war außerdem auf Senioren angepasst,.... Mit dem Kursinhalt sind wir leider nicht durchgekommen. Ich bin leider sehr enttäuscht von dem Seminar mit Herrn Börning!!

    — Lucas H.
    Antwort von ETC

    Danke für Ihre offenen Worte und bitte gerne in Zukunft gleich während des Seminars an unser Team wenden (zB mit dem QuickCheck auch jederzeit anonym möglich) - denn dann kann das ETC Team umgehend unterstützen. Da beim Kundenzufriedenheitstelefonat die meisten Teilnehmer ein durchwegs positives Feedback abgegeben haben, werden wir Sie sehr gerne kontaktieren, damit hier für Sie eine zufriedenstellende Lösung (wie zB die Wissensgarantie) gefunden wird.

  • 16.12.2022

    Ich habe nie früher gewusst über dieses Thema. Hier habe ich vieles gelernt. Alles war verständlich, wir hatten ein Übung die müssten wir allein machen(die war ganz gut).

    — Danijel J.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    16.12.2022

    Ich habe nie früher gewusst über dieses Thema. Hier habe ich vieles gelernt. Alles war verständlich, wir hatten ein Übung die müssten wir allein machen(die war ganz gut).

    — Danijel J.
  • 09.11.2021

    Sewminar war wie immer super. trainer konnte den inhalt sehr gut vermitteln

    — Roland N.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    09.11.2021

    Sewminar war wie immer super. trainer konnte den inhalt sehr gut vermitteln

    — Roland N.
  • 20.07.2021

    Guter Überblick über ASP.NET Core Web MVC mit allen wichtigen Punkten. Leider war ich von dem Vortragenden Roman Gruber nicht sehr begeistert. Er ist ständig zu spät gekommen nach den… mehr

    — Bernhard P.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    20.07.2021

    Guter Überblick über ASP.NET Core Web MVC mit allen wichtigen Punkten. Leider war ich von dem Vortragenden Roman Gruber nicht sehr begeistert. Er ist ständig zu spät gekommen nach den Pausen und er hat zusätzliche Pausen eingelegt, weil er beruflich nebenbei was machte. Er wirkte nicht sonderlich gut vorbereitet, da er in .NET und Visual Studio nicht auf dem aktuellen Stand ist und hat sich häufig gewundert, dass etwas anders war. Es wurden keine Übungseinheiten gemacht und auch nicht irgendetwas präsentiert. Im Prinzip war es reines Zusehen wie er Code geschrieben hat und sich über Microsoft aufgeregt hat und mit seinem Halbwissen geprahlt hat. Ich hatte schon viele Schulungen bei der ETC, die alle hervorragend waren, leider gehört dieser nicht dazu

    — Bernhard P.
  • 11.06.2021

    Trainer war sehr gut, aber ich würde mir mehr eigenständige Labs wünschen.

    — Jonas S.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    11.06.2021

    Trainer war sehr gut, aber ich würde mir mehr eigenständige Labs wünschen.

    — Jonas S.
  • 11.06.2021

    Guter Kurs! Herr Gruber kennt sich gut mit dem bearbeiteten Thema aus. Ebenfalls wurden alle Fragen geklärt. Eigene Übungen für die verschiedenen Themen wären aber toll gewesen.

    — Thomas W.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    11.06.2021

    Guter Kurs! Herr Gruber kennt sich gut mit dem bearbeiteten Thema aus. Ebenfalls wurden alle Fragen geklärt. Eigene Übungen für die verschiedenen Themen wären aber toll gewesen.

    — Thomas W.
  • 13.07.2020

    sehr viel Inhalt, toll vorgetragen

    — Andreas B.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    13.07.2020

    sehr viel Inhalt, toll vorgetragen

    — Andreas B.
  • 28.05.2020

    Spannendes Thema, vom kompetenten Trainer verständlich vermittelt.

    — Michael G.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    28.05.2020

    Spannendes Thema, vom kompetenten Trainer verständlich vermittelt.

    — Michael G.
  • 23.03.2020

    Ein umfassender Kurs mit einem kompetenten Trainer. Alle Themengebiete mit denen man bei der Arbeit mit MVC in Berührung kommt, werden behandelt. Knapp bemessene Pausen.

    — Irene T.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    23.03.2020

    Ein umfassender Kurs mit einem kompetenten Trainer. Alle Themengebiete mit denen man bei der Arbeit mit MVC in Berührung kommt, werden behandelt. Knapp bemessene Pausen.

    — Irene T.
  • 09.03.2020

    Der Kurs beinhaltet einen umfangreichen Inhalt rund um die Thematik. Der kompetente Trainer konnte Inhalt sehr gut vermitteln.

    — Tarik P.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    09.03.2020

    Der Kurs beinhaltet einen umfangreichen Inhalt rund um die Thematik. Der kompetente Trainer konnte Inhalt sehr gut vermitteln.

    — Tarik P.
  • 06.03.2020

    Erfahrener und kompetenter Trainer. Umfangreicher Kurs der viele Themen abdeckt! Nur die Pausen waren zu kurz..

    — Alen V.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    06.03.2020

    Erfahrener und kompetenter Trainer. Umfangreicher Kurs der viele Themen abdeckt! Nur die Pausen waren zu kurz..

    — Alen V.
  • 13.12.2019

    Super Trainer, sehr erfahren. Komplexe Thematik perfekt vermittelt. Sehr viel Inhalt! asp.net core und alles ist neu...

    — Thomas B.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    13.12.2019

    Super Trainer, sehr erfahren. Komplexe Thematik perfekt vermittelt. Sehr viel Inhalt! asp.net core und alles ist neu...

    — Thomas B.
  • 25.11.2019

    Alles Perfekt

    — Manuel B.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    25.11.2019

    Alles Perfekt

    — Manuel B.
  • 25.11.2019

    Super Kursleiter, hat viel Erfahrung und kann den Inhalt gut erklären.

    — Ingo T.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    25.11.2019

    Super Kursleiter, hat viel Erfahrung und kann den Inhalt gut erklären.

    — Ingo T.
  • 24.09.2019

    Gute Einführung in ASP.NET Core 2.2.

    — Thomas E.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    24.09.2019

    Gute Einführung in ASP.NET Core 2.2.

    — Thomas E.
  • 20.09.2019

    Aktuellestes Wissen über die Frameworks und viele nützliches Tipps & Tricks für den Programmieraltag.

    — Robert B.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    20.09.2019

    Aktuellestes Wissen über die Frameworks und viele nützliches Tipps & Tricks für den Programmieraltag.

    — Robert B.
  • 15.04.2019

    Einer Kurs für Forgeschrittene, mit vielen in-depths MVC Core Topics. Sehr empfehlenswert!

    — Irina-Diana V.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    15.04.2019

    Einer Kurs für Forgeschrittene, mit vielen in-depths MVC Core Topics. Sehr empfehlenswert!

    — Irina-Diana V.
  • 12.04.2019

    .

    — Matthias H.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    12.04.2019

    .

    — Matthias H.
  • 22.01.2019

    Sehr gute Einführung in ASP.Net Core und MVC. Vortragender (Christian Nagel) ist sehr kompetent und geht auf alle Fragen ausführlich ein.

    — Radisav S.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    22.01.2019

    Sehr gute Einführung in ASP.Net Core und MVC. Vortragender (Christian Nagel) ist sehr kompetent und geht auf alle Fragen ausführlich ein.

    — Radisav S.
  • 05.10.2018

    Guter Überblick in ASP.NET Core

    — Erich O.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    05.10.2018

    Guter Überblick in ASP.NET Core

    — Erich O.
  • 02.08.2017

    Toller Überblick über ASP.NET Core und .Net Core. Mit dermaßen vielen Informationen gelingt der Einstieg in Core mühelos.

    — Alexander C.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    02.08.2017

    Toller Überblick über ASP.NET Core und .Net Core. Mit dermaßen vielen Informationen gelingt der Einstieg in Core mühelos.

    — Alexander C.
  • 07.11.2016

    MVC6 für Fortgeschrittene. Basis-Wissen über MVC ist für diesen Kurs sehr hilfreich.

    — Bernhard K.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    07.11.2016

    MVC6 für Fortgeschrittene. Basis-Wissen über MVC ist für diesen Kurs sehr hilfreich.

    — Bernhard K.
  • 23.09.2016

    Guter Überblick über MVC 6 und einige andere Neuheiten

    — Michael H.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    23.09.2016

    Guter Überblick über MVC 6 und einige andere Neuheiten

    — Michael H.
  • 13.06.2016

    Anspruchsvoller Kurs, bei dem der Kopf raucht, aber gut aufgebaut. Hinweis: hier geht es grundsätzlich nicht um das Front-End einer Web-Anwendung, sondern um alles, was darunter liegt.

    — Robert K.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    13.06.2016

    Anspruchsvoller Kurs, bei dem der Kopf raucht, aber gut aufgebaut. Hinweis: hier geht es grundsätzlich nicht um das Front-End einer Web-Anwendung, sondern um alles, was darunter liegt.

    — Robert K.
  • 10.06.2016

    Guter Überblick über alle Themen, Trainer mit viel KnowHow

    — Rainer K.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    10.06.2016

    Guter Überblick über alle Themen, Trainer mit viel KnowHow

    — Rainer K.
  • 08.06.2016

    Sehr kompetenter Trainer, es wird für diesen Kurs schon einiges an Erfahrung vorausgesetzt.

    — Gerald S.

    Programming Web Applications with ASP.NET Core and C#

    08.06.2016

    Sehr kompetenter Trainer, es wird für diesen Kurs schon einiges an Erfahrung vorausgesetzt.

    — Gerald S.

Unsere Empfehlungen für Sie

Lernformen im Überblick

Mehr darüber